WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2003, 16:55   #21
schubi
Inventar

Standard

Hallo MeatWater!
Total genial
Als Niedersachse,dachte ich immer:Mesh wird es wohl nie für meine Region geben!
Obwohl es gar nicht so Flach ist bei uns(Harz,Solling und nicht zu vergessen ist Nordhessen,speziell das Kasseler Bergland!
Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen!

Gruß:
schubi ist offline  
Alt 29.01.2003, 17:51   #22
Felax
Veteran

Felax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meatwater, machh dass blos!!! ich will ein anständiges Mesh für Norddeutschland, und net ein Flacher LÖandstrich, als wäre da ein Buttermesser drüber gefahren!! Alos nerven, nerven, nerven(wenn du nachhilfe dazu brauchst, ich helfe gern).

Member of www.flugsimulation.com
Felax ist offline  
Alt 29.01.2003, 21:45   #23
Rainer2
Master

Standard LAGO Software allgemein

Zitat:
..Würdet ihr eine solche Mesh-Scenery kaufen wenn sie in der gewohnten LAGO Terramesh® Qualität daher käme? ...

... ja, würde ich kaufen, wenn da nicht dieser selbstherrliche Werbeeintrag von Herrn LAGO in der Menüleiste wäre. Nur gut, daß es auch weniger wichtigtuerische Softwarehersteller gibt, sonst wäre die Menüleiste in FS2002 bei mir nicht mehr zu entziffern vor lauter Einträgen von werbegeilen Softwareautoren.

Wenn schon Herr LAGO meint, seine Software bedürfe besonderer zusätzlicher Einstellungen (andere Softwareautoren können es aber auch ohne!), so könnte das wie bei Peter Dawson geschehen mit einem Eintrag "Modules" und darunter sein "FSUIPC". Herr LAGO könnte hier zum Beispiel einen Eintrag "AddOns" wählen und darunter sein "Emma Field" usw. setzen. Dadurch ist sicher gestellt, daß auch andere noch etwas dazu ergänzen können ohne die Menüleiste zu überfüllen.

Solange Herr LAGO also meint, er müsse Reklame auf meinem Flugsimulator machen, kann ich Dank anderer, weniger werbegeiler Sofwareautoren auf seine Produkte getrost verzichten. Die Auswahl ist hier wirklich groß.

In diesem Sinne
schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline  
Alt 29.01.2003, 22:05   #24
H.-J. Jeran
Elite

Standard

@MeatWater
Wäre wirklich Klasse. Natürlich bin ich auch dabei als alter VFR Freak. Deutschland sollte schon komplett sein auch wenn die Berge im Norden nur eine Winzigkeit kleiner sind als die im Süden.
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline  
Alt 29.01.2003, 22:53   #25
JOBIA
Inventar

Standard

positiv
ich wäre auf jeden Fall auch dabei.
JOBIA ist offline  
Alt 29.01.2003, 23:22   #26
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: LAGO Software allgemein

Zitat:
Original geschrieben von Rainer2

... ja, würde ich kaufen, wenn da nicht dieser selbstherrliche Werbeeintrag von Herrn LAGO in der Menüleiste wäre. Nur gut, daß es auch weniger wichtigtuerische Softwarehersteller gibt, sonst wäre die Menüleiste in FS2002 bei mir nicht mehr zu entziffern vor lauter Einträgen von werbegeilen Softwareautoren.
In diesem Sinne
schöne Grüße

Rainer
Dieser Eintrag ist bei 90% der LAGO Produkte unbedingt notwendig weil sie darüber gesteuert werden! FS Scenery Enhancer, FS Soundscape, Emma Field, FS Assist, FS Maintennance u.a. wären ohne nicht oder nur sehr umständlich zu bedienen.
MeatWater ist offline  
Alt 30.01.2003, 08:10   #27
hetchi
Senior Member

Lächeln Boaaaa.... endlich Deiche ????

Ich bin natürlich auch dabei, erst recht, wenn es dann bei uns in Butjadingen auch endlich Deiche gibt

Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.(Dent, Arthur)
hetchi ist offline  
Alt 30.01.2003, 08:41   #28
Rainer2
Master

Standard LAGO Software allgemein

@meatwater

Zitat:
Dieser Eintrag ist bei 90% der LAGO Produkte unbedingt notwendig weil sie darüber gesteuert werden! FS Scenery Enhancer, FS Soundscape, Emma Field, FS Assist, FS Maintennance u.a. wären ohne nicht oder nur sehr umständlich zu bedienen
Wenn es denn nun erforderlich ist (aber nur dann), besondere Einstellungen vorzunehmen, soll durchaus die bequeme Möglichkeit dazu bestehen. Aber bitte dabei auch an die anderen (Softwarehersteller) denken. Zum Beispiel (wie oben schon erwähnt) durch einen Eintrag "AddOns" in der Menüleiste und darunter die entsprechenden Produkte - bitte aber ganz ohne Werbung!!!. Damit ist sichergestellt, daß die Menüleiste durch die Verwendung verschiedener Software nicht überquillt. Ich bin nun mal gegen Werbung, die ich auch noch bezahlen soll!!!

Vielleicht kann man das Herrn LAGO irgendwie vermitteln. Sein ein oder anderes Produkt wäre dann auch sicher auf meinem Rechner installiert!!!

Bitte mal darüber nachdenken!

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline  
Alt 30.01.2003, 09:06   #29
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit dem Menü kann ich Rainers Aussage nur unterstützen. Es ist ja nun wirklich kein großes Problem Menüs mittels C++ oder anderer Sprachen in Applikationen einzublenden, das ist auch ok. Nur als Hauptmenü ist das völlig fehl am Platz. Ich hatte mir auch schon überlegt für meine Walsteuerung ein Menü anzubieten. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das im Hauptmenü zu tun. Es gibt ja auch nirgens ein "Microsoft" menü... oder "Oracle" oder... selbst ICQ blenden sich nicht dort ein sondern unter Tools und dann nicht unter "Mirabilis" sondern einfach nur der Produktname.

Damit soll ja nichts gegen die Produkte an und für sich gesagt werden, die sind ja in der Mehrzahl gut. Aber von Styleguides scheinen die Jungs leider noch nichts gehört zu haben. (Gibt's gratis bei Microsoft, wenn man will kann man sich dort auch MS zertifizieren lassen. Soweit muß man bei Flusi Addons allerdings nicht gehen. )

Mist... jetzt ist die Aussage etwas arger geworden als sie sein sollte. Aber der Kern stimmt halt einfach. Ich würde zwar nicht so weit gehen wie Rainer und damit mich allen Lago Produkten verweigern, aber sobald andere auf die Idee kommen ...
Andragar ist offline  
Alt 30.01.2003, 10:46   #30
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann Eure Meinung nicht nachvollziehen, besonders Rainer scheint mir die Dinge viel zu extrem zu sehen. Da stört es mich doch mehr dass ich die DF737 nicht unter Boeing sondern "Flight one and Dreamfleet" suchen muß. Ändert man dies, kommen Text-O-Matic und Loadeditor nicht zurecht.

Ich habe einen neuen Hinweisthread mit Anleitung zur Entfernung des LAGO Menüs eröffnet, Titel "Lago Menü ausblenden"
MeatWater ist offline  
Thema geschlossen