![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
@ PrinzRazzo
Stellvertretend fuer alle Vorschlaege mit "Racheakten". Werd ich sicher nicht tun, obwohl ich schon manchesmal Lust haette, ein paar Kopfnuesse auszuteilen. Ich wuerde mich selbst "strafbar" machen und anderen Hausparteien unangenehm auffallen.
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
such dir einen guten anwalt, besorg die eine "einstweilige verfügung" vom zuständigen bezirksgericht und bedrohe sie mit schadenersatzforderungen in millionenhöhe
![]() ...das wäre dann der legale weg
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
meine empfehlung:
falls du sie dir leisten kannst , damit klappts auch mit den nachbarn.. (weil du keine mehr haben wirst.)![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
*lol*
Wir hatten einmal einen Nachbarn, der trotz des Versuches klärender Gespräche regelmäßig Feiern abgehalten hat, so dass wir ihn noch am nächsten Grundstück (~400m) in Überzimmerlautstärke gehört haben. Er wurde gegangen... Mit den restlichen Nachbarn konnten wir uns immer mündlich einigen! (Abgesehen von einer Familie (woina's) die einfach eine komplette Straße absperren!!!) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() |
Eine Seite die ich zu diesem Thema gefunden hab.
Diskussion nur ueber Mail. http://www.8ung.at/evaratlos/index.htm
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Habe grade eine Sendung im deutschen Fernsehen gesehen, da darf man sich bei Lärmbelästigung eine Mietpreisminderung von 20% abziehen. (ich glaube 20% waren es, bin mir aber nicht ganz sicher). Erkundige dich, ob das in Österreich auch so ist. Was glaubst du welche wunderbare Motivation das für den Vermieter wäre, wenn er jeden Monat weniger einnimmt
Und vielleicht gibts auch noch andere Mieter, die sich belästigt fühlen. Dann wäre es sehr gut, wenn ihr euch zusammentut und gemeinsam die euch (hoffentlich) zustehende Mietpreisminderung in Anspruch nehmt. Wenn ihr schon mit dem Lärm leben müsst, habt ihr wenigstens ein schönes Körberlgeld, ist doch auch was. Wobei ich mir auf keinen Fall vorstellen kann, daß das Vermieter längere Zeit dulden wird. So oder so. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
|
|
|
#28 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Da lobe ich es mir doch am Land zu wohnen!
Hier gibts zwar nicht alle 100 Meter eine Imbißbude und der nächste Zigarettenautomat ist 10 Minuten entfernt aber man kann wie ich einfach die Stereoanlage mit Heavy Metal richtig aufheulen lassen ohne jemanden extrem zu stören oder eine Vogelvoliere mit 30 brutgeilen, musikalischen Vögel aufstellen ohne das der Nachbar mit der Pumpgun auftaucht ![]() Dazu kommt noch, dass man sich hier kennt und nicht alle 5 Tage neue Nachbarn einziehen... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ja, man kennt mich auch schon
.Diverse Nachbarn habe eh auch bei mir schon angerufen, nur habe ich das Telefon überhöhrt da die Musik so laut war .
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|