WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 17:19   #1
oliverk
Senior Member
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 174


Standard Ladedruck und mehr

Hallo,

nachdem ich mir die Aerosoft Katana gekauft habe und von ihr echt begeistert bin, habe ich nun eine Frage zum GA-Fliegen generell:

Wenn ich dort im Manual (zum ersten Mal auf deutsch, sonst sind die Anleitungen ja immer auf englisch - übrigens: kennt jemand eine deutsche Überstzung des dicken Manuals der PMDG 737-600/700?) nun die Abschnitte lese über

- Öldruckanzeige
- Zylinderkopftemperatur
- Ladedruck (was ist das eigentlich?)

usf. dann frage ich mich schon:

Bildet unser Flusi im Hintergrund tatsächlich all diese Features ab, ich meine: Wenn die Zylinderkopftemperatur zu groß wird, geht dann der Motor kaputt, fällt aus oder fängt an zu stottern?

Und was hat Einfluss auf die Zylinderkopftemperatur? (ständiges Vollgasfliegen oder so?) Und: Muss ich, um in den Genuss der Beziehungsgefleche, die im Hintergrund laufen, den Realitätsgrad auf maximum stellen? Oder hat dieser nur Auswirkungen auf leichte Landungen?

Oder: Ist es wichtig, die Voltanzeige im Blick zu behalten? Wodurch kann die Spannung steigen oder fallen? Und welche Auswirkungen hat das


Ich frage all dies, weil ich nach dem Studium diverser Manuals von Fliegern so gur wie nie (oder eigentlich nie?) etwas darüber lese. Ich meine: Da wird doch immer einer Menge Basiswissen vorausgesetzt?

Ich weiß, das ist ne Menge Holz, aber: Mich würde mal interessieren, nachdem ich die Steuerung und die Orientierung in der Luft einigermaßen beherrsche, welche tiefen Geheimnisse der Flusi sonst noch birgt!

Ich habe nämlich so das Gefühl, dass unser Flusi noch ein ungemein komplexeres Programm ist, als man auch nach diversen Blicken annimmt und man als durchschnitts-Pantoffelpilot meist immer nur an der Oberfläche kratzt, auch wenn man einen Flug von A nach B ganz gescheit hinbekommt.

Wer weiß weiteres?


Gruß Oliver
oliverk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag