![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() hallo!
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ... hoffentlich. ich habe ein vaio vgn-cr31z notebook und mir heute das labtec media wireless desktop 800 set (kabellose tastatur + maus) gekauft. lt. verpackung ist systemvoraussetzung u.a. vista und ein freier usb anschluss. ich habe also den mini empfänger an den usb stecker angesteckt und beim empfänger und bei der maus auf connect gedrückt. die maus funktioniert aber nicht ... was kann ich tun? oder hab ich einfach einen blödsinn gekauft? danke schon jetzt für eure hilfe. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() In der Regel musst du länger (paar Sekunden) auf dem Knopf bleiben. Batterien werden ja voll sein?! Ansonsten tauschen lassen
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Zur Sicherheit überprüfe, ob die Batterien richtig eingelegt sind. Es kann auch sein, dass du die Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge drücken musst (zB zuerst Tastatur, dann Maus).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Bei meiner kabellosen Maus / Tastatur muss ich zuerst den Empfänger-Connect drücken, und dann innerhalb einiger Sekunden den Connect auf der Maus bzw. Tastatur... wie schon Hawi gesagt hat, Reihenfolge ist wichtig - denn wenn ichs zB umgekehrt mach tut sich auch nix :-(
Eventuell muss noch ein Treiber installiert werden bzw. muss zuerst Windoof "erkennen", dass da ein USB-Empfänger dranhängt und den entsprechenden (internen) Treiber installieren.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() erstmal danke. batterien sind richtig eingelegt. connect knopf hab ich auch in der richtigen reihenfolge gedrückt. allerdings hab ich die tastatur weggelassen. werds jetzt noch mal mit der versuchen. ansonsten werd ich das ding am montag umtauschen.
hat vielleicht wer einen tipp für eine andere gute usb oder auch bluetooth maus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() also die tastatur geht jetzt, aber die maus nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bist mit der Maus vielleicht zu weit weg? Zitat aus einer Bewertung bei ALTERNATE:
Das größte Manko ist jedoch, dass ich ab ca. 1m Entfernung keine zuverlässige Verbindung mehr bekomme. Während die Tastatur noch halbwegs Eingaben zulässt... Geändert von Baron (13.04.2008 um 15:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() nein. nur ca. 5 cm .... ich werd sie morgen einfach umtauschen. hoffentlich ist es einfach
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich habe zB eine Logitech-Funkmaus, die funkt ohne Probleme
LX 710 lautet meine tastatur/Mauskombination falls das was helfen sollte bei der Auswahl.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Er hat ja schon eine-siehe erstes Posting:
und mir heute das labtec media wireless desktop 800 set .. |
![]() |
![]() |
![]() |