![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() Juhuuuuuuuuu,
![]() endlich, mit dem neuen nvidia-treiber scheinen meine grafikprobleme gelöst zu sein!! keine verschwommenen texturen, keine soundprobleme beim sichtumschalten, super scharf-gestochene grafik. und das mit activesky parallel. frame rates bei 24 gelockt. keine probleme in der schwierigen zeit um morgengrauen, auch nicht in simwings-madrid. fantastisch! und alles mit einer ti-4200. probiert es mal aus! martin ps: ist sicher bei jedem anders und abhängig von der gesamten konfiguration. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo Martin,
danke für den Tip! Habe mich endlich überwunden, den neuen Grafiktreiber downzuloaden und stelle auch eine deutliche Verbesserung in traditionell "schwierigen" Bereichen fest. Happy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ist es denn?
Würde ihn auch gerne testen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Redet ihr von dem 71.84??
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin moin!
Scheint wohl ein "Geheimtipp" zu sein. ![]() Es kommen so oft neue Forceware-Treiber heraus, dass man mit dem Begriff "den neuen Grafiktreiber" nicht viel anfangen kann. Leider ist der Lüfter meiner FX5900XT im 3D-Betrieb ziemlich "deutlich zu hören", so dass ich Wert darauf lege, dass der Lüfter im 2D-Betrieb herunterschaltet. Leider tut er das nicht mehr seit der 7x.xx-Reihe. Obwohl dieser Haken für "Dauerlärm" in den Einstellungen nicht gesetzt ist, surrt er während des Hochfahrens los und will nicht mehr leise werden. Sehr nervig, wenn man z. B. mit Word arbeitet und sich bei Ruhe konzentrieren will. Weiß da jemand Rat, sonst muss ich ewig beim 67.65 bleiben oder einen leiseren Lüfter einbauen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() ....@ Thomas & Jens:
ja, es ist der 71.84_win2kxp_international.exe Happy Landings! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... welche Version hattet Ihr da installiert?
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() Zitat:
na, jetzt hatte es seit ewigkeiten keine update mehr gegeben (letzter treiber war aus dem letzten jahr), so dass ich den aktuellen aus dem märz meinte. es ist der "71.84_win2kxp_international". war auch nicht als geheimtipp gemeint. nur hatte ich komischerweise mit dem vorgänger irgendwie echt probleme. jetzt muss ich mich mal bremsen und aufhören, überall rumzuschrauben, um die frame rate etwas zu erhöhen. das einzige, was wahrscheinlich noch verbesserungswürdig ist, ist die performance bei wolken. (naja, irgendwann mal eine nvidia 6600gt...) bis bald! martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Nur weil hier grad von NVidia und Wolken die Rede war. Bei mir gibt es einen einzigen Treiber, der bei Wolken halbwegs gute, fliegbare Resultate liefert, und zwar die Version 56.64 (uralt, aber gut). Vielleicht will's ja mal wer ausprobieren, da es ja allgemein gerade mit den Wolken ziemliche Leistungsprobleme gibt.
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe eine Winfast Geforce 6600 GT. Die frage ist, ob ich die mit dem neuen Treiber nutzen kann.
In der Produktliste ist der Chip nicht aufgeführt. Weiß da einer Bescheid? Grüße Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |