![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe 2 Fragen: 1) Lärm: mein Netzteil IT-ATX300 II bzw. der Venti ist sehr laut und nervt auf Dauer extrem. Rentiert sich hier die Anschaffung eines teuren Teiles bzw. wer kann mir hier einen leisen aber auch effektiven Netzteil empfehlen (siehe auch Anforderung unter Pkt. 2)? 2) Kühlung ![]() Nach einer Stunde Betrieb hat die CPU 75°, das Board 45°. Ist das ok? Ich habe am board einen Standard cooler ARX sowie zusätzlich einen Noise Control Super Silent 1200 CPU Lüfter. Leider hängt sich mein System öfter mal auf, d.h. Der screen friert ein und nichts geht mehr. Kann das auf die Temparatur zurückzuführen sein? Mein PC steht in einen PC-Schrank mit der Rückseite direkt an der Rückwand des Schrankes, der mit einem Rolladen zu schliessen ist. Ich vermute daher, dass für diesen Platz die gesamte Kühlung nicht wirklich effektiv ist. Wie kann ich also effektiv und trotzdem leise kühlen? Vielen Dank im voraus für eure Infos. Honi |
![]() |
![]() |
![]() |