WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2002, 08:44   #1
MEMIL
Veteran

MEMIL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lärmdämmumg

Viele haben wir hier über Lärmdämmung gelesen. Mein Problem liegt woanders: Ich habe einen PC montiert, der relativ viel Lärm erzeugt, aber bevor ich mich um die Eindämmung einsetze, frage ich mich eigentlich: woher kommt die Lärmerei????

Gründe die ich lese sind: Alte Platte, schlechte Gehäuse, ordinäre Lüfter… und hört ihr was ich zusammen geschraubt habe:

- Ein teures neues Coolermeister Alugehäuse, die nach der Werbung sollte lärmmäßig „unsichtbar“ sein…

- 2 ultra moderne 80 GB Seagate Platten, mit dieser Fluid Dynamic Versorgung, die zugleich die Platte leiser machen soll…

- Cooler Meister Lüfter (6 in der Zahl) die alle leise sein sollen, inklusive der des Prozessors…

Jaaa, der Prozessor! Da ist ein AMD 2200+ (nach 10 Jahren und gut 10 PCs habe ich zum ersten Mal einen AMD gekauft), der vielleicht die Schuld am meisten trägt…

Nun, nach der ganzen finanziellen Orgie, die die Teilen gefressen haben, ist mir schon wurst ob ich noch dazu eine Korkmatte oder einen Teppich ins innere des Gehäuse dazu verklebe. Die Frage ist aber, nutzt das?

Bitte um Meinungen?

MEMIL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort