![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Irgendwo in Äthiopien oder Somalia soll es auch eine superlange Bahn geben. Die wurde mal von der Sowjetunion gebaut. Strategische Gründe oder sowas.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
schon wieder ein Cola und Chips Thread
![]() ![]()
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Gut, Boeingman, das du nix anderes sagen kannst und dadurch überall dein Kommentar abgibst. Mind. in 3-4 Threads hängt der selbe Satz von dir... auch mal ne kleine Anmerkung...Anmerkung meinerseits noch, Koblenz hat NICHT die längste Bahn ;-)
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
dobbl.....
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
sorry, hör ja schon auf!danke fürs suchen alfora, welche ehre dass nach mir gesucht wird! ich dachte immer X68 wär am längsten! der Julius
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hallo!
Die Bahn dürfte wohl die längste offizielle der Welt sein: Liegt im Südwesten Australiens und wird der Eyre Highway number one genannnt. Da gibt es zwischen "Eucla" und "Norseman" ein Strassenstück, das hat auf eine Länge von 146,6 Km keine einzige Biegung. Geht also diese ganze lange Strecke Linealgerade durch die Wüste. Es gibt sogar Landebahnmarkierungen, und dieser Strassenabschnitt wird als emergancy landing strip genutzt. Besonders durch den "Royal flying doctor service". Ja, sogar in alten Sendungen vom Fuchsberger kann man was lernen. Die Sendung hies "Terra Australis - in 30 Tagen um Australien" oder so... war heute im TV. Grüße aus LOWL Alti Bild |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
Genauso gibt es hier in Deutschland bei uns, im Osten eine Strecke mit 20 Km wo in der Mitte Beton klöze sind die innerhalb 4 Stunden weggenommen werden könne.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Wobei ich aber nicht weiss, ob diese Autobahnabschnitte tatsächlich noch in militärischen Planungen drinne sind. Unsere polnischen Nachbarn dagegen üben sowas regelmässig jedes Jahr. Dann werden Flugzeuge verschiedener Staffeln im rahmen eines Manövers samt der Einsatz-Infrastruktur auf solch einen Behelfsstrip verlegt. Da gabs mal einen Artikel in der Flug Revue drüber.
|
|
|
#30 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2005
|
hey FO Niko
wenn du soll viel ahnung von dieser seite hast dann such doch mal die suchmaschiene die fährt bestimmt auf irgendeiner schiene !!! ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|