![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#331 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Übrigens: heute in den Ostblockstaaten (und da zähle ich zB die Beitrittskandidaten der EU dazu) "tragen" sie dich in das Lokal hinein und einkaufen kannst du nahezu rund um die Uhr. Guru war erst in Rumänien - in der Stadt ist es nahezu wie in den USA (einkaufen und Sicherheit ), am Lande (Temesvar) noch wie eh und je..Vielleicht sollten wir in unserer Gesellschaft darauf hinarbeiten, dass gewisse Ruhezeiten für die Menschen notwendig sind - nicht alles muss 24h round the clock verfügbar sein. Guru weiß auch nicht, wie es besser zu machen wäre - wüßte es Guru, hätte er einen anderen Job... (womit Guru klar darstellt, gegen diesen derzeit vorherrschenden Neoliberalismus zu sein - dieses Menschen als "human capital" zu betrachten, geht Guru auf den Nerv...). Guru |
|
|
|
|
|
|
#332 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#333 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
|
|
|
#334 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() denn sicher wird die gewerkschaft da ein wörtchen mitreden wollen. mitarbeiter die freiwillig samstag,sonntag,feiertag arbeiten wollen,sind ja sowieso in denen ihren augen abnormal. freue mich schon auf 1.4.2004,wenn die östl. länder bei der eu sind. wenn dann auch niemand am sonntag öffnet,werden die grenznahen läden sich freuen. Ronnie in Haugsdorf machts jetzt schon vor,und das OUTLET-center hat sonntag auch offen. |
|
|
|
|
|
|
#335 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
eine freundin von mir hat in der SCS sozusagen ihren 2. wohnsitz. die gestörte fährt 3 mal in der woche schuhe oder kleidung kaufen...
![]() sie meinte zuletzt, dass am 1. donnerstag sehr viel los war, die ganze sache sich jetzt aber beruhigt hat. ausser, dass die angestellten grantig sind wenn die leute um 21 uhr noch deppat sind, ist mir nichts aufgefallen. um 21:05 beim billa: "herst, mochts a zweite kassa auf..."
|
|
|
#336 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Schöne neue Einkaufswelt: Bald kann ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen, ein Paar Schuhe um drei Uhr morgens zu kaufen. Das bringts voll!
Na, irgendwie kommt mir vor, die meisten Leute verlieren langsam aber sicher den Verstand. Glaubt denn irgendeiner von den Konsumpropheten, dass ich oder sonstwer jetzt mehr einkaufen , auch wenns alle 30 Stunden am Tag offen halten???? |
|
|
|
|
|
#337 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
naja, die tussis (und LOM
) können nun auch in der nacht in den shopping zentren bummeln... ![]() die meisten kaufen nichts oder ein t-shirt um 4€ der "shopping-night" aktion... ![]()
|
|
|
#338 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Das einzige, was es bringt, müssten eigentlich höhere Kosten sein, da die doch mehr Personal brauchen. Und noch mehr Konzentration auf die Einkaufszentren und sehr großen Geschäfte. Na macht nix, muss man halt wegen jeder Wurstsemmel ins Einkaufszentrum fahren, aber dafür habens die ganze Nacht offen.
![]() |
|
|
|
|
|
#339 |
|
Elite
![]() |
mir, wenn ich mir die Samstagregelung anschaue:
Auf Gut Deutsch kommen die Leute öfter ins Geschäft bevor sie kaufen, weil sie ja jeden Samstag bis 17:00 Uhr kommen können, und zusätzlich jeden Tag von 9:00-18:00 Uhr. Also was wollen die da? Es wird bald nicht mehr viel Fachberater geben, da einfach einige jetzt schon nicht mehr glücklich sind, ich als Chef sowieso auch nicht mehr, derzeit geht es noch, nur langsam wirds eng für Fachberater, leisten kann man sich die leute nicht mehr oder nicht die Regelungen einhalten??????? Wie gehts euch dabei??? ![]() Langsam aber sicher bringt man die kleinen Händler um.
|
|
|
#340 |
|
Gesperrt
|
gerade der kleine könnte das doch ausnutzen.
warum soll der kleine am vormittag offen haben? er könnte doch locker nur nachmittags öffnen,auch sonntag. die pensionisten kommen sowieso immer nur wenn alle anderen gehen,die kaufen nie am vormittag. unser problem ist jenes,dass man sich immer am nachbar orientiert. wenn der frei hat will ich auch frei haben.wenn der einkauft gehe ich auch,man könnte ja was verpassen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|