WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 20:22   #271
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

außerdem wird es ja auch die möglichkeit der schicht oder teilzeit-arbeit geben, nehme ich an. oder bieten der billa und alle anderen nur vollzeit-jobs von 7 bis 19 uhr an ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 23:44   #272
maXTC
Inventar

Standard

der anker wird bald gar nicht mehr offen haben, der geht sowieso krachen...

kein wunder bei den vertrockneten semmeln und krapfen...
Alt 31.07.2003, 09:22   #273
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gussi
Ich glaube nicht das ich um 21 Uhr noch Unterwäsche, Fernseher, KFZ und sonstige "SINNVOLLE" Dinge einkaufen werde. LG. Gussi
Vielleicht nicht du aber der rest der bevölkerung schon, es gibt genügend erfahrungen aus anderen ländern die das gegenteil belegen zusätzlich steigen auch die umsätze, ja mehr zeit die leute zum einkaufen haben desto mehr wird gekauft. Eigenartige beispiele wie: "ich hab € 500,- im monat zum ausgeben, daher geb ich auch nicht mehr aus wenn die geschäfte länger offen haben" sind reiner schwachsinn.
Alt 31.07.2003, 09:26   #274
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde es ja nur Lustig, dass jetzt die Geschäfte länger offenhaben werden, bei denen ich es. zB. nicht so unbedingt brauche. Und die Nahversorger können sowieso nicht länger offenhalten, da die das Stundenlimit schon voll ausnutzen.

Aber da fragt sich keiner, warum einige Geschäfte noch Stundenreserven haben, und andere nicht mehr. Ich wäre zumindest bei der Nahversorgerbrache für eine Ausweitung der Stunden, nur wird da alles wieder über einen Kamm geschert.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 09:53   #275
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Eigenartige beispiele wie: "ich hab € 500,- im monat zum ausgeben, daher geb ich auch nicht mehr aus wenn die geschäfte länger offen haben" sind reiner schwachsinn.
Wieso? Wieviel soll/kann/darf ich denn ausgeben, wenn ich nicht mehr als € 500,-- habe?
Außerdem gebe ich das Geld aus, weil ich etwas bestimmtes dafür kaufen will und nicht nur, um es eben mal schnell loszuwerden. Und Dinge, die ich haben will, kauf ich mir, egal wie lange oder wie kurz das Geschäft offen hat. Ich verstehe also nicht, inwiefern längere Ladenöffnungszeiten die Umsätze steigern sollen.
Alt 31.07.2003, 10:09   #276
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Ganz einfach weil niemand exakt 500,- zum ausgeben hat, niemand gibt monat für monat die gleiche summe aus, niemand der am 30. erst 300,- ausgeben hat wird am 31. die restlichen 200 ausgeben. Was ist mit spontankäufen? Wenns zu regnen anfängt würde sich mancher einen schirm kaufen wenn ein offenes geschäft in der nähe ist. Wenn du in der nacht am heimweg bist und durst hast wirst du dir was zum trinken kaufen wenn ein supermarkt in der nähe ist, sonst denkst dir ich bin eh gleich daheim wozu viel geld in einem lokal ausgeben.

Ich weis nicht wieviel EDV zeug ich nicht gekauft hab weils gerade dann als ichs gebraucht hab kein offenes geschäft gab. Wenn man arbeitet gehn man nunmal eher am abend oder am wochenende spazieren und wenn da die geschäfte offen haben wird nun mal gekauft. Die wenigsten leute überlegen sich genau was sie brauchen und kaufen nur das notwendigste, wenn das so wär gäbs kein teleshopping .
Alt 31.07.2003, 10:22   #277
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

So wie du das zuerst geschrieben hast, hat es aber eher so geklungen, als würden die Leute wahllos Geld ausgeben, nur weil die Geschäfte offen haben. Auf Dauer kann aber niemand mehr Geld ausgeben als er hat. Und die meisten Leute sind ja doch so vernünftig und kaufen nicht alles, was sie sehen.

Wenn du schreibst, dass du einiges an (EDV-)Zeug nicht gekauft hast, weil die Geschäfte nicht offen hatten, dann gehe ich davon aus, dass du es zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht gekauft hast? Also kann es nicht so wichtig gewesen sein.

PS: Ich kaufe grundsätzlich keine Regenschirme und grundsätzlich ist auch kein Regenschirmgeschäft in der Nähe, wenn es regnet.
Alt 31.07.2003, 10:29   #278
jak
Inventar

Standard

@Beispiel mit alleinerziehender Mutter:
Und wenn die jetzt in einer Tankstelle arbeitet, was dann?
Oder in einer Apotheke?
Oder Sie ist Krankenschwester, Ärztin,...
Oder Sie lebt in einem anderen Land.

Ich hoffe doch, dass die Filialleiter auf die Wünsche der Arbeitnehmer so gut es geht Rücksicht nehmen werden.

Tankstellen sind das beste Beispiel dafür, das die Menschen bereit sind einen Aufpreis zu zahlen wenn sie dafür mitten in der Nacht einkaufen können. Btw: Ich war mal in Genf, das einzige geschäft weit und breit das noch offen hatte war ein kleiner Greisler. Dort war genug los. Gerade kleine Geschäfte würden von längeren Ladenöffnungzeite profitieren. Wenn noch Kunden da sind hat er halt länger offen, wenn nicht geht er schlafen.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 10:52   #279
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spontaneinkäufe darf man nicht unterschätzen. Ich habe mir mal eine Armbanduhr und einen Ohrring ganz spontan gekauft, einfach weil diese mir gefallen haben. Hätte das Geschäft damals nicht offengehabt, so hätte ich sie nir gekauft. Ich sage aber nicht dass das jetzt lebenswichtige Dinge sind. Wegen denen brauche ich die längeren Öffnungszeiten auch nicht. Ich will nur ein Beispiel geben, dass längere Öffnungszeiten zu höhren Umsatz führen. Von Tourismusverkäufen will ich gar nicht sprechen. Für die Kärnter- oder Mariahilferstraße würde es sich, zumindest im Sommer, ganz schön auszahlen wenn die Geschäfte länger offen haben.

Was mich wirklich stöhrt, dass die Nahversorger so früh zusperren. Im April bin ich 14 Tage überhaupt nicht dazugekommen etwas einzukaufen. Und das wird dann wirklich lästig.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 12:53   #280
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Was mich wirklich stöhrt, dass die Nahversorger so früh zusperren. Im April bin ich 14 Tage überhaupt nicht dazugekommen etwas einzukaufen. Und das wird dann wirklich lästig.
bevor du verhungerst...

fahr zum südbahnhof...