![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 |
|
Gesperrt
|
aha,wieder was dazugelernt,obwohl ichs eigentlich net versteh.
normalerweise brauchst für rauchfangkehrerbesuche,etc. auch einen urlaubstag,od. zeitausgleich. |
|
|
|
|
|
#262 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Btw:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#263 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ist es nicht schön?
http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?re...el=4&id=272429 Öffnungszeiten - In OÖ keine Änderung In Oberösterreich bleibt bei den Ladenöffnungszeiten alles beim Alten. Dies sieht die jetzt vorliegende Verordnung des Landeshauptmannes vor. vor 6h 5min Details dazu gab Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Linz bekannt. --- dafür wird jahrelang gestritten, diskutiert und beschlossen... kostet wahrscheinlich eh kein geld... ![]()
|
|
|
#264 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#265 |
|
Aussteiger
![]() |
ja, es sind derzeit 183
![]() http://www.parlament.gv.at/pd/pics/sitzvtnr.html im bundesrat sinds 62 http://www.parlament.gv.at/pd/pics/sitzvtbr.html und IMHO kommt bei gesetzen, die eine verordnung durch die landeshauptleute vorsehen immer so ein kauderwelsch (um nicht schwachsinn zu sagen) raus ...
|
|
|
#266 |
|
Quantensingularität
![]() |
Dafür wirbt die SCS mit den langen Einkaufsdonnerstag
. Ich möchte gerne wissen warum die die langen Einkaufstage immer ans Ende der Woche legen. Da könnte ich ja Freintag oder Samstag auch einkaufen.
|
|
|
#267 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Also Leute, schon mal nachgedacht was eine alleinerziehende Mutter machen soll, die froh ist einen Job im Verkauf zu haben. Und zu allen Übertruss kann Sie auch keinen geeigneten Babysitter auftreiben weil Oma schon gestorben oder die muss auch so lange hinter dem Verkaufspult stehen ? Mehr freie Arbeitsplätz werden dadurch auch nicht geschaffen, da die Unternehmer sich das gar nicht leisten könnten. Ist doch eine Milchmännchenrechnung =für 10 Wecken Brot wäre es unsinnig das eine Ankerfiliale von 7:00 bis 22:00 offen hat. Das ganze geht dann wieder auf Kosten des Arbeitnehmers. Und da heute jeder zweite jammert das alles etwas (30 -40%) teurer ist, seit der Einführung des Euro, welchen Nutzen soll das für die Wirtschaft haben ? Das Kaufverhalten wird sich deswegen nicht ändern. Ok, wenn ich mal nicht dazukomme rechtzeitig Einkaufen zu gehen, ist es toll ein kundenorientiertes Handelsunternehmen zu finden das länger offen hat. Aber das gibt es ja schon (Tankstellen etc.). Ich glaube nicht das ich um 21 Uhr noch Unterwäsche, Fernseher, KFZ und sonstige "SINNVOLLE" Dinge einkaufen werde. LG. Gussi
|
|
|
|
|
|
#268 |
|
Gesperrt
![]() |
es gibt auch andere jobs für alleinerziehende mütter. ich glaube nicht, daß so eine einstellung heutzutage noch zeitgemäß ist. ich muss sagen, mir kommts auch gar nicht auf 21 uhr an. ich wäre schon froh, wenn ich noch bis 20 uhr was kriegen würde. nein, der untergang des abendlandes wird durch liberalere ladenöffnungszeiten nicht ausgelöst werden.
und jetzt zur entscheidenden frage: was ist der unterschied, ob die arme alleinerziehende mutter heutzutage bis 19 uhr im geschäft steht oder morgen bis 20 uhr ? wenn sie später aufhört, dann kann sie auch später anfangen. oder meinst du, daß sie dann von 7 uhr morgens bis 20 uhr abends im geschäft steht ? wenn ich deine argumente hernehme, dann würde das heißen, geschäfte spätestens um 16 uhr schließen, so wie in den 70er jahren ! |
|
|
|
|
|
#269 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
sinnlos in spätestens 20 jahren gibts ami-verhältnisse
jedes geschäft öffnet wann und wielange es will..........
|
|
|
|
#270 |
|
Aussteiger
![]() |
@Gussi
es muss auch nicht jede ankerfiliale rund um die uhr offen haben... es sollte nur möglich sein frische lebensmittel auch noch später einzukaufen ... an der tankstelle gibts keine frischware ![]() ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|