![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#221 |
|
Quantensingularität
![]() |
Der Ostgipfel ist gescheitert: NÖ sperrt jeden Tag bis 21h auf:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1369755 und OÖ befürchtet schon den kaufkraftabfluss: http://derstandard.at/standard.asp?id=1370066 warum eigentlich, behaupten wird ja dass die Öffnungszeiten ja eh nichts bringen
|
|
|
#222 |
|
Gesperrt
![]() |
ist eh gut so, dann zahlt es sich wenigstens für die geschäfte in niederösterreich besser aus, länger offen zu haben.
|
|
|
|
|
|
#223 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wenn ich etwas dringen brauche besorge ich es rechtzeitig, wenn etwas ausgeht kaufe ich es eben am nächsten werktag. extra durch halb österreich zu fahren , finde ich sinnlos.
|
|
|
|
#224 |
|
Gesperrt
![]() |
das vielleicht nicht. aber es gibt ja auch leute, die nicht im 1. bezirk wohnen (niederösterreich ist groß)
![]() |
|
|
|
|
|
#225 |
|
Inventar
|
wien? gibt's was anderes auch?
![]() bei der scs wird es sich wahrscheinlich lohnen, bei kleinbetrieben bezweifle ich das. aber die zukunft wird es zeigen... ![]()
|
|
|
#226 |
|
Gesperrt
![]() |
glücklicherweise ist die entscheidende frage, ob es sich lohnt, nicht wirklich unser problem. denn von zwang zum offenhalten habe ich eigentlich nichts mitbekommen
![]() |
|
|
|
|
|
#227 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wahh, heute wieder die Kundenfreundlichen Ladenöffnungszeiten kennengelernt!
Mariahilferstraße 9.00h am Vormittag: kein Geschäft hat offen. Und natürlich am Abend sperrens um 19.00h schon zu. D.h. ich kann nicht vor der Arbeit und auch nicht nach der Arbeit einkaufen gehen, sehr Kundenfreundlich. Was sagen da die ganzen Gegner dazu? Übrigens nach NÖ fahre ich ca. 10 Minuten . Und ich will auch nicht mitten in der Nacht einkaufen gehen, aber vielleicht nachdem ich aus dem Büro komme . Und das geht sich meist nicht aus, wenns um 19.00 schon dichtmachen.
|
|
|
#228 |
|
Inventar
|
Handel zögert noch
Einkaufen rund um die Uhr? Von amerikanischen Verhältnissen sind Österreichs Konsumenten noch meilenweit entfernt. Einige Bundesländer haben ihre Ladensöffnungsregelungen nun aber liberalisiert - doch die Regelungen sind verworren. In Niederösterreich hat man sich beim Offenhalten am weitesten hinausgelehnt. Montag bis Freitag könnten Geschäfte bis 21 Uhr offen halten. Doch nun ziert sich der Handel. Nicht einmal die große SCS will das längere Offenhalten voll ausschöpfen. http://orf.at/030725-65183/index.html also wenn das nicht typisch österreichisch ist... ![]()
|
|
|
#229 |
|
Quantensingularität
![]() |
Was der Ösi nicht kennt...
|
|
|
#230 |
|
Inventar
|
das ist doch wieder typisch... da wird jahrelange diskutiert und herumgestritten, dann gibts eine lösung die wieder nicht alle bundesländer wollen, dann streitet man dort und findet wieder einzellösungen.
in dem bundesland wo man jeden tag offenhalten dürfte (mo-fr) interessiert es niemanden... LOL
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|