![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich lebe am Land und in der Stadt Ich habe Familie (Frau, Kind) Ich habe Haus, Wohnung ... Ich habe einen Job (auch am Wochenende und in der Nacht) Ich bin für Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr ausser am Sonntag und gesetzlichen bzw. Kirchlichen feiertagen mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#202 |
|
Gesperrt
|
das wird dem Karl aber nicht taugen
![]() Familie,nachts u. wochenends arbeiten. |
|
|
|
|
|
#203 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und jetzt kommt dies wegen der Ladenöffnungszeiten??? Das heist alle Taxifahrer, Krankenschwestern, Busfaher, Ärzte, Polizisten sind Single und haben kein Familienleben, denn das bekommt man ja mit so einen Dienstplan nicht hin.
|
|
|
#204 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Niemand hindert verkäufer daran sich für ihre rechte einzusetzen oder sich einen neuen job zu suchen, mag sein dass das für viele schwierig ist, aber dass ist keine ausrede.
Ich bin sicher dass es genügend leute gibt die flexibel genug sind ausserhalb der normalen geschäftszeiten zu arbeiten, und die dies nicht sind sollen stempeln gehen.
|
|
|
#205 |
|
Stammgast
![]() |
@Tarjan!
Bei den von dir aufgezählten Personengruppen geht es ja um Berufe die mit Sicherheit, Gesundheit und Ordnung zusammenhängen. Aber nur, wie KONRAD in diesem Thread auch schon schrieb, weil einen um Mitternacht einfällt das er noch Gurkerl braucht, eine Verkaufskraft ins Geschäft zu stellen, finde ich leicht überzogen. Und ich will keinen Berufsstand nahetreten. Aber gerade von Krankenschweatern weiss man das es mit Ehe und Familienleben nicht besonders gut steht. Aber diese Berufe sind notwendig und haben nicht den Zweck und das Ziel eine konsumwütige Gesellschaft zu befriedigen. Es ist echt schockierend zu lesen das Fun Leben bedeutet. Begriffe wie Ethik und Moral scheint es nicht mehr zu geben.
|
|
|
#206 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ach ich habe ja das Gastgewerbe vergessen, und die Fallen nicht in die beschriebene Gruppen.
Und ich bin ja auch so ein Depperl (Originalzitat: Konrad) weil ich nicht um 16:00h den Bleistift fallenlasse sondern nach Hause gehe wann die Arbeit fertig ist, nur Pech wenn ich dann nichts zuhause habe. Was nehme ich meine Arbeit auch so ernst. PS: Was hat Ethik und Moral mit der Ladenschlusszeit zu tun?
|
|
|
#207 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
und glaub mir, es gibt sicherlich genügend beschäftigte im handel, die bereit wären zu anderen zeiten zu arbeiten, damit sie mehr zeit mit ihrem partner verbringen können ...
|
|
|
|
#208 |
|
Stammgast
![]() |
@Tarjan!
Das Ethik und Moral bezog sich auf diese Zeilen.... ------------------------------------------------------------------------------------------------------ denn was zählt denn heute? sicher nur fun,denn warum soll man sich das leben schwer machen. warum soll ich eine familie gründen? wer heiratet muss sich scheiden lassen,und hat finanzielle einbussen. da leb ich lieber mit irgendeinem typ(in) zusammen,wenns nimmer interesant is,sucht ma sich was neues. aber auf dauer fährt man so besser. ob des jetzt sozial is oder net sei dahingestellt. aber heute lebt man von einem tag in den anderen,nur das zählt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ @pc.net! Zufällig kenne ich ein Paar das Schicht arbeitet. Nur wie es der Teufel will, bringen die es selten zuwege, die selbe Einteilung zu haben.
|
|
|
#209 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@karl
wie tarjan schon gesagt hat, was ist mit dem gastgewerbe? ist ja wohl auch nicht nötig dass auch nur irgendein gasthaus oder sonst was wo du was zu essen oder zu trinken bekommst abends/nachts oder am wochenende offen hat oder? hat ja nichts mit sicherheit / ordnung zu tun. würd mich mal interessieren wie du da drüber denkst. die ganze ladenöffnungsdiskussion ist einfach nur scheinheilig meiner meinung nach.
|
|
|
#210 |
|
Stammgast
![]() |
@zed!
Das Gastgewerbe hatte schon immer solche Öffnungszeiten wie sie jetzt auch für andere Branchen gefordert werden. Dort ändert sich ja gar nichts. Glaub kaum das da einer durchgehend öffnen würde und das Küchenpersonal bereit steht. Die meisten Leute schlafen halt in der Nacht und haben dabei selten Hunger. Das regelt sich von selbst. Edit. Aber vielleicht findet sich ein guter PR der in der Fernsehwerbung den Leuten einredet auch in der Nacht Essen gehen zu wollen. So wie halt viele andere Notwendigkeiten die der moderne Mensch unbedingt braucht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|