![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ist schon hart so ein leben in österreich, wer sich keinen politiker kaufen kann hat keine rechte, und die armen arbeiter werden restlos ausgebeutet. Gesetze werden von den industriellen erkauft, und die bürger versklavt. 38,5 Stunden arbeit pro woche, an unglaublichen 5 aus 7 tagen, mit lediglich 5 wochen urlaub pro jahr, ist schon hart.
|
|
|
#172 |
|
Gesperrt
![]() |
find ich auch
![]() ps: sag das mal einem ami, die haben 2 wochen urlaub im jahr. die haben immer so einen entgeisterten blick drauf, wenn sie das erstemal erfahren, wieviel urlaub man in österreich hat. |
|
|
|
|
|
#173 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
@LOM: Eben, in USA ist es ein offenes Geheimnis dass sich Politiker schmieren lassen. Bin gespannt wieviel Georgie Bush kassiert hat damit er die Umweltschutzverträge boykottiert. Mit Sicherheit war es mehr als die "Spenden" für seinen Wahlkampf, die von gewissen Ölfirmen flossen.
Kein Wunder dass dort die Angestellten ausgebeutet werden, und viele sogar am Sonntag arbeiten müssen. @LouCypher: Habe ich etwa Österreich erwähnt? Nein, mit keinem Wort, das ist alles allgemein gemeint. Und das einzige was dagegen hilft, sind gut organisierte Gewerkschaften. Und nein, wer keinen Politiker kaufen kann, der hat zwar Rechte, ist aber benachteiligt... Und nochmals an alle die sagen dass Sonntagsarbeit in einigen anderen Ländern funktioniert: Wenn sich jetzt alle Amerikaner nur mit Affen paaren würden, müssen wir das etwa auch tun?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#174 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Jetzt hab ich so viel gelesen und hab noch immer nicht verstanden warum am Sonntag keine Geschäfte offen haben sollen!
![]()
|
|
|
#175 |
|
Quantensingularität
![]() |
@LDIR: Jetzt werde die Vergleiche aber schon grostek. Und von den Amis hat hier niemand geredet. ich meine eigentlich fast alle unsere Nachbarstaaten.
|
|
|
#176 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
![]() Gut, dann fahre ich mal in die Tschechei, oder nach Polen, und dort finde ich auch keine ofenen Geschäfte am Sonntag (Ausser wenn gerade eingebrochen wurde), in Deutschland und Schweiz ist die Sachlage genauso. In Frankreich war ich noch nie, also kann ich die dortige Situation nicht beurteilen. Entschuldige dass ich so einen grotesken Vergleich gewählt habe, aber mir wird die debate hier selbst zu grotesk, und ich wollte damit erreichen dass verstanden wird dass wir nicht alle Fehler nachaffen müssen, die die anderen Staaten verbrochen haben. @Pavlovs_Dog: Lies meine früheren Beiträge, doppelt und dreifach, und dann wirst Du verstehen wieso Sonntagsarbeit im Handel Tabu sein sollte. Bringt einfach nichts ausser troubles. Nur in der Lebensmittelbranche ist es halbwegs sinnvoll. Und erzähle mir nicht dass Du ausgerechnet am Sonntag einen neuen Wagen kaufen willst...
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#177 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ich trete dafür ein, dass wir in Österreich nur mehr eine Woche Urlaub pro Jahr haben. Aber nur, wenn das ganze Jahr nicht einen Tag krank gefeiert wurde. Wenn das die Amis erfahren, die werden dann einen entgeisterten Blick drauf haben! |
|
|
|
|
|
|
#178 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
wow, dass dieser satz von dir fällt hätte ich nicht gedacht. ![]() davon reden ja alle hier die ganze zeit, dass es eigentl NUR um lebensmittelgeschäfte geht / dort gewünscht ist. es redet niemand von uns allen davon dass ein autohändler, elektronikmarkt oder sonst was am So offen halten soll...
|
|
|
|
#179 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also wenn ich da die Meinungen der Befürworter für Sonntagsarbeit, Abend- und Nachtarbeit lese - ich muß schon sagen, habt Ihr - wenn dann nicht selbst betroffen - in der Freizeit nichts anderes zu tun, als shoppen zu gehen?
Die Pro-Stimmen zur totalen Liberalisierung der Öffnungszeiten mögen auf den ersten Blick ja toll klingen, aber wie schaut es dann in der Realität aus? Vor allem in der Familie/Partnerschaft, etc.? Die gemeinsame Freizeit wird auf ein Minimum beschränkt werden, wenn beide Partner davon betroffen sind! Ciao Oliver
|
|
|
#180 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Und solche Albereien wie es jetzt in den Supermärkten vollzogen wird die schon Sonntags offen haben (wegsperren gewisser Artikel) finde ich eine Verarschung des Kunden.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|