WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 19:14   #131
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom
Für alle Familien mit schulpflichtigen Kindern müsste dann nur noch die rund-um-die-Uhr-Schul-Gleitzeit eingeführt werden...
Andersrum gesagt: ich sehe bei allzu flexiblen Arbeitszeiten einfach das Problem, dass ein "geregeltes Familienleben" praktisch nicht mehr möglich ist - und ja, es gibt auch Familien wo Eltern und Kinder gerne zusammen sind...
dabei könnte es durchaus zum vorteil der kinder gereichen, wenn etwaige arbeitszeiten am abend mit den schlafenszeiten der kinder ident sind, oder?

mehr zeit bleibt untertags...

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:23   #132
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
dabei könnte es durchaus zum vorteil der kinder gereichen, wenn etwaige arbeitszeiten am abend mit den schlafenszeiten der kinder ident sind, oder?

mehr zeit bleibt untertags...
Ab welchem Alter würdest Du denn Kinder alleine zu Hause schlafen lassen?
Alt 26.05.2003, 20:02   #133
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR

Warum sollte wohl nicht am Sonntag gearbeitet werden? Vielleicht deswegen weil man sich dann nicht mehr so oft mit Freunden/Freundin sehen kann? Damit man nichts mehr gemeinsam mit der Familie unternehmen kann, die sogenannten Sonntagsausflüge. Aber wenn man keine Freunde hat, ist es natürlich egal... Und wenn man selbst nicht in der Branche ist, ist es sogar gut wenn die Verkäufer einem am Sonntag bedienen.
Ich verstehe deine aufregung nicht.
wäre es dir nicht lieber wenn sonntags nur 50% ins bad gehen,dafür die anderen 50% unter der woche?
mir wäre es lieber,kein stress,keine staus,parkplätze vorhanden,weil besser ausgelastet,usw.
Warum sperren sich alle gegen sonntags.
und deine freunde kannst auch im urlaub sehen,od. abends.

und für die wirtschaft wäre es auch angenehmer wenn nicht alles am samstag ins geschäft strömt.
aber mit eurer einstellung wird Österreich bald im abseits stehen gegenüber den neuen Ländern.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:42   #134
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von tom

Ab welchem Alter würdest Du denn Kinder alleine zu Hause schlafen lassen?
ich gehe von 2 partnern aus

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:07   #135
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
Nett. Weißt du überhaupt, was der Begriff "Freund" bedeutet?
Im Urlaub oder abends, tz, unglaublich

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:07   #136
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Ich glaube es gibt genügend leute ohne kinder die in den elternfeindlichen (welche dass auch sein mögen) schichten arbeiten könnten. Gerade im sommer ist es doch eigentlich frustrierend unter tags im büro zu sitzen, von 16h-24h arbeiten um 2 ins bett um 10 aufstehen und den tag geniessen, es gibt schlimmeres.
Alt 27.05.2003, 01:35   #137
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

Ich verstehe deine aufregung nicht.
wäre es dir nicht lieber wenn sonntags nur 50% ins bad gehen,dafür die anderen 50% unter der woche?
mir wäre es lieber,kein stress,keine staus,parkplätze vorhanden,weil besser ausgelastet,usw.
Warum sperren sich alle gegen sonntags.

und für die wirtschaft wäre es auch angenehmer wenn nicht alles am samstag ins geschäft strömt.
aber mit eurer einstellung wird Österreich bald im abseits stehen gegenüber den neuen Ländern.
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Bäder sind mir ziemlich egal, vor allem wenn ich dann nicht mit meiner Freundin hingehen sollte. Weißt Du, alleine macht es nur halben Spaß, vor allem wenn die Freundin arbeitet. Mit Der Familie wird man auch nicht hinkönnen, und Nachts hinzugehen ist sicher auch ganz sinnvoll, nicht wahr?
Ist schon klar dass es bei den Bädern keine Staus geben würde, dafür allerdings überall sonst. Und natürlich kann ich meine Freunde im Urlaub oder zu Weihnachten sehen, wie Großzügig. Anscheinend hast Du gar keine Freunde, gell?
Als nur-Konsument und kein Handelsangestellter kannst Du natürlich von längeren Öffnungszeiten nur profitieren, aber ob Du bereit wärst dann im Handel zu arbeiten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich hoffe damit genug geschrieben zu haben um Deine Argumentation ad absurdum zu führen.
Alt 27.05.2003, 20:20   #138
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR

Als nur-Konsument und kein Handelsangestellter kannst Du natürlich von längeren Öffnungszeiten nur profitieren, aber ob Du bereit wärst dann im Handel zu arbeiten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich hoffe damit genug geschrieben zu haben um Deine Argumentation ad absurdum zu führen.
falsch,ich arbeite selbst im handel u. 2x samstags/monat.
ich ärgere mich dauernd wenn am sonntag alles ins bad strömt,man von quängelnden kindern gestört wird.
ich würde liebend gerne am Sonntag arbeiten,dafür an 2 Werktagen frei haben.da hätte ich Ruhe beim Frisörbesuch,im Bad,etc.
Warum glauben alle,auch div. betriebsräte,das niemand Sonntags freiwillig arbeiten gehen will?Ich brauche die 100% nicht,wenn ich nicht mehr als 45h/Woche arbeite.
Aber in 20 Jahren werden unsere Gewerkschaften sicher für Sonntagsarbeit stimmen,nämlich dann wenn sie sehen das bei uns nichts mehr läuft,sondern alle in die benachbarten EU-Staaten das geld tragen.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 23:44   #139
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@Herr Karl: Du arbeitest wirklich selber im Handel? 2xSamstag im Monat ist wirklich nichts ungewöhnliches. Na ja, trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß wenn Du alleine im Bad bist. Bist selber sicher Kinderlos, sonst würden Dich die Kinder dort sicher nicht stören.
Was in 20 Jahren ist, geht mir am A... vorbei, denn ich arbeite nicht mehr im Handel, nur es tut mir leid um die NORMALEN Menschen die eine Familie gegründet haben.
Die werden es super haben: Mann (Handelsangestellte) mat Montag+Dienstag frei, die Frau (Kassadame) am Mittwoch und Donnerstag, und die Kinder haben Samstags und Sonntag schulfrei, und nun organiesiere mal einem Familenausflug. Na wenigstens ist die Wohnung dann nur einen Tag in der Woche geöffnet.
Ich weiß nicht ob Du schon mal Konzertveranstalltungen, WCM Treffen oder
so besucht hast, diese finden aber tatsächlich am Wochenende statt, genause wie meine Computertreffen, jedesmal Samstags und Sonntags in Deutschland, Tschechei und Slowakei. Und dort sehe ich auch keine geöffneten Geschäfte.
Wenn Du was am Sonntag kaufen willst, kannst Du ja zu Shoptankstelle fahren. Du kannst dich dirt auch bewerben wenn es Dir Spaß macht am Sonntag zu arbeiten, aber bitte nimm nicht an dass jeder masochistisch veranlagt ist und auch am Sonntag arbeiten will. Wie gesagt, die Meinung dass die Wirtschaft ohne Sonntagsarbeit eingeht kann ich nicht gelten lassen, bisher hat es doch bestens funktioniert und mehr Geld kommt auch sicher nicht so in die Kassen.
Alt 28.05.2003, 09:06   #140
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Ich glaube es gibt genügend leute ohne kinder die in den elternfeindlichen (welche dass auch sein mögen) schichten arbeiten könnten. Gerade im sommer ist es doch eigentlich frustrierend unter tags im büro zu sitzen, von 16h-24h arbeiten um 2 ins bett um 10 aufstehen und den tag geniessen, es gibt schlimmeres.
genau! Das erinnert mich an unsere Urlaubsplanung. Mitarbeiter mit Kindern dürfen immer Juli und August in Urlaub gehen, die anderen sollen gefälligst darauf Rücksicht nehmen und sich in einer anderen Jahreszeit Urlaub nehmen. Ist eigentlich nicht einzusehen, oder ?

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort