![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
hab unlängst drei neue 12cm und zwei 14,4cm 12V-Lüfter günstig erworben.
nur wie verwenden? am gehäuse ok, das geht irgendwie. aber adapter für den cpu-lüfter find ich irgendwie keinen. gibt´s sowas irgendwo, 6cm auf 12cm-lüfter-adapter??? wie stellt ihr euch die optimale anordnung vor? 1x14,4 vorne unten beim gehäuse rein, soweit klar. 2x12 auf NT raus, auch klar. der 2. 14,4 hinten unten. nur raus oder rein? kann mir vorstellen das rein in diesem fall eine gute raumluftsäule bilden würde? bei raus könnte sich unten ein ungewollter durchzug bilden? und der 3. 12er sollte irgendwie auf den cpu-kühler. wie siehts mit resonanzen aus, wenn ich mir das aus alu mache? wenn ich es aus kunststoff mach, sollte ich lieber heißkleber oder montage-silikon verwenden oder doch besser super-kleber aus´m modellbau ? mah, 5 ventilatoren und soviel arbeit und fragen ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|