![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Der Schaden ist im Verhältnis zum Kartenwert so gering (Lüftertausch), dass der Händler auf eine Reparatur bestehen kann. Besser wäre es gewesen, die Karte hätte sich verabschiedet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2003
|
![]() also das geld bekommst du sicher nicht mehr zurück ..
wenn es länger las ein halbes jahr her ist kann sie der händler zum hersteller einschickenwas ca 4 -8 wochen dauert und dich eventuell auch noch eine handling pauschale kostet. ist zwar hart machen aber immer mehr händler so. einfachste lösung is vielleicht zum rascom zu fahren und dir nen neuen kühler für die graka zu kaufen. mfg glop |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() die rechnung ist vom 15.7.2003 - also nicht einmal ein halbes jahr her...
ich werd schauen das ich mein geld zurückbekomme - zum ditech fahren und die tyan probieren. schlechter als sapphire (allein vom support) kann man ja nicht mehr sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() nie
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() vorschlag, wenn du wirklich zum ditech fährst und eine neue karte kaufst:
nimm unbedingt eine Grafikkarte AGP SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Ultimate, 128MB, DDR, DVI, TV-OUT, Retail Euro 205,50 ist zwar teuer, aber die bringts. denn die karte ist lüfterlos. die kühlung geht vollständig über eine heatpipe. damit hast du dieses problem ein für allemal gelöst ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Damit hast für die Karte Ruhe. Auf der nächsten darfst wieder eine neue Heatpipe kaufen ![]() Große passive Kühlkörper lassen sich ja nicht anbringen weil die GrakaHersteller die GPU auf die falsche Seite montieren. ![]() Hab mal einer Freundin erzählt das Computermenschen besonders intelligent wären, hats aber nur gelacht. Schön langsam glaub ichs dann..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() na im ernst. sicher kostet die variante mit heatpipe mehr. aber das muss es dir schon wert sein, wenn du eine lautlose grafikkarte willst, wo kein lüfter mehr ausfallen kann. wegen der montage auf der falschen seite: stimme ich zu. nur wenns alle so machen, wirds wohl einen grund haben, der über die menschliche dummheit etwas hinausgeht ![]() ein möglicher grund für die montage auf der "verkehrten" seite könnte sein, daß das konstruktionsbedingt nicht so einfach ist und in der produktion wesentlich teurer wäre. aber bitte, das ist reine spekulation. das müsste man jetzt wirklich einen konstrukteur fragen. und selbst wenn du jetzt die grafikkarten mit dem grafikchip auf der "richtigen" seite bekommen würdest: meinst du die großen passiv-kühlkörper, die du dann montieren würdest, sind gratis ? die kosten doch auch was. also wozu der ganze aufwand ? da kauf ich mir gleich eine original heatpipe, da gehe ich davon aus, das die dimensionierung richtig ist und es zu 99% kein problem gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() @Lord
Du hast ja eine 9600Ultimate, ist das Kühlteil a)beidseitig b)höher als der Lüfter (dessen Höhe entspricht der Kondensatorenhöhe)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, der kühlkörper ist beidseitig. die höhe entspricht ziemlich exakt der höhe der kondensatoren, steht vielleicht 1 mm drüber.
|
![]() |
![]() |
![]() |