![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() So, wieder mal ein Posting von mir,
Haltet mich nicht für verrückt, aber ich bin ein begnadeter Bastler (kennt wer eine passende HP ?)Möchte gerne mal mit einem Paps gas (oder besser gesagt Luft) geben. D.h. die Umdrehungen erhöhen. Hätte da so einen alten 540er Motor, (ca 5 cm x 1,5 cm) den könnt ich eh auf irgendeiner art und weise mit dem Rotor vom Papst verbinden. Meine Frage: Wer weiß mit was für einer Spannung man den Motor betreibt ?? |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Mit der Bezeichnung 540er Motor kann ich nicht viel anfangen. Häng den Motor einfach an ein regelbares Netzteil und dazwischen ein Amperemeter. Dann rauf mit der Spannung bis sich der Motor komisch anhört oder heiß wird. Einfach ausprobieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() meinst du so einen von einem model fahrzeug?
wenn ja die waren alle 7.2v |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Yep !! Die von einem Modell Auto !! Mit mehr Volt will ich die Lüfter nicht fahren, da sie sonst zu heiß werden und durch brennen. Habe aber den CPU Lüfter etwas überspannt. Betreibe ihn mit 15,3 Volt, das solte er noch durchhalten. Läuft nun anstelle von 6600 u/min mit 7800 u/min
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ´vergiß deinen lüfter und bau das da:
kühlt sicherlich etwas heftiger ![]() http://www.overclockers.com/tips95/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() das ding sieht ja irre geil aus,nur hat der junge eines nicht bedacht.wenn der kühler oder ein schlauch mal leck wird läuft ihm das wasser genau ins netzgerät.was meint ihr was das fürn funkenregen gibt.ich würd mich totlachen wenn ich das sehen könnte.
mfg wildrotti ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der hat genau mein' Confident Tower, wenn das nicht anregend ist
![]() Aber recht hast, wildrotti, ich bau mir a Dachrinne ein *gg* ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() genau das ding habe ich mir heute eingebaut.
nur ist es auserhalb und nimmt 0 platz weh. ein weiterer vorteil: ich habe es so platziert das der netzteillüfter gleich als ventilator funkt. ![]() ein weitere 8cm kommt auch noch rein und dann past es. mal schaun ob ich mal stabil mit 1000 fahren kann....zuerst brauch ich aber eine wakü (die ist schon bestellt) aja eine coole seite:http://www.2coolcomputer.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() wenn ihr die absolute kühlung wollt braucht ihr nur einen kühlschrank umbauen.
wäre mal was anderes. mfg wildrotti |
![]() |
![]() |
![]() |