![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Das ist aber echt keine Hexerei und in jedem Fall eine Anschaffung wert. Ich verwende meine Wasserkühlung seit 2 Jahren und bin rundum glüklich damit. Ich kühle neben der CPU auch noch die RAM, GRAKA und Northbridge. Schau mal hier: www.ktc-cooling.at hier gibts auch schon fertige sets und jetzt im weihnachtsangebot auch noch günstiger!. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Martin
Ist ja interessant diese Seite. Aber wenn ich das so sehe die ganzen Teile gehen mir die Haare hoch. Ne da mach ich mehr kaputt als heil. Seit der Grundreinigung bleibt der Lüfter schön still & leise. Nette Grüße und danke für die Hinweise. Jörg
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem bei rechenintensieven Spielen laut nervendem Lüfter (auch wenn er sauber war). Die Intels über 3 GHz scheinen extrem viel Wärme zu entwickeln. Danach habe ich mir einen Heat-Pipe Lüfter gekauft, der konstant mit 500 rpm läuft(vgl. Intel-Lüfter bei Flusi 4300 rpm). Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Davon abgesehen habe ich noch einen Lüfter, der vorn Frischluft ansaugt und einen der hinten warme Luft rausbläst.
Gruß Simeon
![]() |