![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hi!
Der Lüfter meiner Grafikkarte (Asus V7700 Del.) macht jetzt schon seit längerem unangenehme Geräusche. Der Hardwaremonitor zeigt zwar an, daß alles ok ist (Lüfter ~6000 RPM, Temp. ~50°C) aber ich möcht halt nicht warten bis das Ding komplett schlapp macht. Ich glaub da dürfte ein Kugellager hin sein oder so. Frage: Gibt's so kleine (Spezial-)Lüfter überhaupt seperat zu kaufen? Und wenn ja wo - gibt's da Spezialgeschäfte (Wien)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Muchas Gracias!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Oder einen passiven Kühler von Zalman, der kostet aber mehr und soll schon einigen runtergefallen sein habe ich hier im Forum gelesen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2003
|
![]() hab vor ein paar Tagen auch mal nachgefragt, eher nach einem passiv Kühler.
Naja, bin jetzt a wenig ins Krübln gratn. Jedenfalls trotzdem Danke für Rat und auch etwaigen Risikoquellen, gö flocky ![]() Also werd i mi morgen oder mittwoch auf den weg machen und ein paar Infoquellen (Vorort dem Surren und dem Verkäufer lauschn) einholen und a bissi was zamkaufn: vielleicht reicht der. oder es wird eh der ansonsten noch der. naja, auswahl groß, wennst diese woche noch warten kannst, werd i ein kleinen erfahrungsbericht posten. PS: aber passiv darad mi scho reizn |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() mit a bissal kabelbinder geht des schon, aber wenigstens hat jemandm al die erfahrung gemacht, und gottseidank war das jemand, bei dem nicht gleich die graka abgeraucht is ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab mir jetzt einen Titan Majesty beim Ditech gekauft. Kostenpunkt 12 €. Ist sich platzmäßig knapp auf meiner Karte ausgegangen.
Die Temperatur schwank jetzt von 57 bis 60°C... Nicht grad wenig, oder? Weiß allerdings nicht, wie die Temperatur mit dem alten Kühler war, da hab ich nie nachgeschaut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |