![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Und das empfand ich schon als sehr "verkürzten" Anflug, als ich da neulich im Cockpit mitgeflogen bin. Der "schnelle" freigebene Anflug führte uns oberhalb SNU Heading 074 Richtung OM-LOWW-RWY34. Dabei wurde der Speed von 300 auf 220 zurückgenommen. Nach kurzem Schwenk nach Süden drehte dann der PIC bei ca. D5-D6 auf den ILS ein. Gut wir waren ziemlich schnell unterwegs - aber ich glaub mit einem grösserem Fieger als damals die B737-800 braucht man wohl weit mehr, um den Anflug zu stabilisieren - nochdazu wenn das der Compter aus einem grossem Winkel machen soll. (obwohl die sicher bessen sind als die im Flusi) Gibt es da nicht bei den wirklich grossen B747/777 A330/340 nich sogar eine minimale Entfernung, ab wann spätestens der Gleitpfad und Landekonfiguration stimmen und bestehen bleiben muss ? Und auch bei kleineren wird es ja ziemlich anzuratensein, rech bald möglichst stabilisiert daherzukommen.... Wenn dann noch der Wind dazukommt - hat man sowieso genug zu tun, als auch noch die Landekonfiguration hinzupfimeln. Siegfried ... der sich jetzt in Kürze in Richtung EDHI aufmacht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|