![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Motorola V3 Razr.
1. Eindruck: genial Super verarbeitet. Kein Klappern, kein Wackeln. So, und jetzt etwas genauer: Tastatur Nicht nur von der Optik, sondern auch in der Bedienung das Beste was ich bis jetzt in der Hand hatte. Große Tasten und perfekter Druckpunkt. Die Tastaturbeleuchtung ist auch die Beste die ich je gesehen hab. Absolut gleichmäßig, und in jeder Lichtsituation super abzulesen. Display-Innen Gefällt von den Farben und der Darstellung sehr gut. Leider blickwinkelabhängig - sieht man ein wenig von der Seite drauf sieht man schon andere Farben. Kann man bei einem Handy sicher verschmerzen (ich kanns auf alle Fälle), jedoch will ich das hier nur erwähnen, da es in diesem Bereich besseres (Samsung z.B.) gibt. Display-Außen Ausreichend für das was es tun soll. Die Darstellung kann natürlich nicht mit dem internen Display mithalten (262.000 gegenüber 4.096 Farben), aber es macht absolut das was man braucht. Menü-Benutzerführung-Bedienung Besser als erwartet. Ganz gut strukturiert, ich denke nicht schlechter als bei meinem T68 (es ist nur ein wenig ungewohnt, aber ich denke das legt sich) Sehr gut finde ich, dass man alle Softkeys (4x Steuerkreuz und 2x extra Softkeys frei belegen kann) Zusätzlich hat man noch extra Tasten für Nachrichten und Wap, sodass man dort auch sehr schnell ist. Sprachwahl funktioniert nach meinen Tests auch sehr zuverlässig. Leider gibt es nicht die Möglichkeit bestimmte Funktionen auch per Sprachwahl aufzurufen. (wie ich das bei meinem T68 z.b. auch schon konnte) (bis jetzt einziger)negativer Kritikpunkt: Das Telefonbuch Leider etwas "rudimentär". Zuerst werden einfach alle Namen und Nummern in einer Liste angezeigt. Man kann diese zwar zusammenfassen, sodass dann nur der Name mit dem "Primärkontakt" angezeigt wird und man dann einfach die anderen Nummern mit dem Cursor auswählt, jedoch werden diese intern immer noch als eigener Kontakt verwaltet. Damit meine ich, will man zu einem bestimmten Namen eine Nummer hinzu fügen, muss dieser "neue Kontakt" den gleichen Namen haben, damit er auch gruppiert angezeigt wird - sonst erscheint einfach ein neuer Kontakt. Man kann also keinen Kontakt auswählen, zu dem man die Nummer hinzu fügen möchte. Die Geschwindigkeit der Software und des Menüs ist nicht überragend aber ausreichend. Wieder verglichen mit meinem T68 natürlich total super - gibt aber auch hier besseres (K700 z.B.) Speicher die 5,xMB sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Hört sich nicht viel an, jedoch, wofür braucht man mehr!? Ich hab jetzt schon einige MP3 Klingeltöne und Hintergrundbilder auf dem Telefon und noch keine 1,5MB verbraucht. Kamera Nice to have. Net mehr und net weniger. Ich denke sie wird wohl so im Mittelfeld der VGA Kameras liegen. Akku Kann ich bis jetzt natürlich nicht viel sagen. Läuft jetzt seit ca. 24 Stunden, teilweise mit Bluetooth und ein paar Spielereien und hab noch 6 von 6 "Blöcken" der Akkuanzeige. Muss dazu sagen, ich hab aber auch nicht wirklich damit telefoniert (vielleicht 5min ![]() Das war mal so ein erster Testbericht von mir. Falls mir in nächster Zeit noch etwas auffallen sollte, schrib ichs natürlich hier rein. Also insgesamt ists mir den Preis (399.- bei A1 Erstanmeldung) wert gewesen. Denn zu der wirklich guten "Performance" schauts natürlich noch total geil aus. Ich kanns nur empfehlen! lg, renew PS: es hat keinerlei Branding von Vodafone od. sonstigem Provider. Es ist absolut "clean". ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |