![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Grüße an das Forum!
Mein erster Beitrag also etwas Lampenfieber..... Aber nun zur Anfrage : Hab mir natürlich all die Artikel und Threads über notebooks in diesem Forum schon gegeben und doch ist mir noch nirgends der klare Beweis gegeben worden was an Gericom schlecht ist. Muss dazu sagen das ich in sachen Notebook noch ein Greenhorn bin . Bastle seit schätzomatisch 9 Jahren mir meine eigenen Systeme zusammen und hab da auch schon einen großen Erfahrungsschatz mir angeeignet aber wie gesagt der Notebook-sector ward mir bis dato noch neuland! Da ich mich jetzt aber auf selbiges begeben will rufe ich euch - ihr mächtigen allwissenden notebook-kenner - mir zu erklären was es mit Gericom auf sich hat ?! Die Angebote sind ja unglaublich verlockend und die Komponenten können ja auch nur die sein die drauf stehen - ist denn die verarbeitung des notebooks an und für sich ermassen mies das man einem jeden davon abrät??? Danke für jede Hilfe Mfg
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() zu gericom kann ich nix sagen - keine erfahrung damit, aber BITTE kürze deine signatur!!
danke und beste grüsse tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() zuerst mal: willkommen im forum
![]() wie schon von kebab erwähnt, bitte kürze deine signatur ... zu gericom: der schlechte ruf von gericom kommt hauptsächlich daher, dass die qualität und der service sehr schlecht sein soll ... defekte, die nicht wirklich repariert werden ... lange dauer bis das notebook aus der reparatur zurückkommt ... und der ärger, der da natürlich entsteht ... das preis/leistungsverhältnis passt eigentlich nur, wenn man ein notebook bekommt, das nicht defekt wird ... auch gibt es bei marken-herstellern zwei weitere punkte zu beachten: längerer support (treiber, ersatzteile) längere herstellergarantie
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() So weit so gut - aber was ist dann mit solchen von Dell oder so ? Es ist ja schon wirklich gut wenn man sich sein book selbst zusammenstellen kann und nicht angewiesen ist auf diese netten 0815 Bauten von den herstellern !
Toshiba, compaq, sony etc... da zahlt man sich doch wieder dumm und dämlich für die namen ! Ist doch so oder ?? PS: signatur gekürzt - mein fehler hab nicht mitgedacht ( wollt wohl wieder besonders witzig sein ... )
![]() |
#5 |
Onklifiziert
![]() |
![]() stimmt. eigtl. sind laptops zu teuer für das was sie können.
ausser die neuen vaios von sony, mit dem 15" tft und p4 2ghz. der is einfach genial. ich hackl bei sony und hab schon ein paar von denen aufgsetzt und eingstellt - die dinger sind jeden cent wert... und ich will jetzt net werbung machen weil sonst würd ich für vaios generell werben - die sind normalaweise aber viel zu teuer für das was sie können. aber der neue rult einfach mom. ich such a foto o.ä.
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() hab mir gerade euere Produkte angeschaut - sony kassiert halt wirklich für seinen namen auch so viel ab das es fast schon wieder zum lachen ist - leider nur fast da ich nicht Geld wie ... naja wie sony hab
![]() |
#7 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ![]() des wär der da. is zwar net genau der den ich beschrieben hab - hab aber kan andan der dem ca. gleicht gfundn auf da sony style hp.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() das is ja des gschis*** an dem ganzen ![]() ich persönlich finds a frechheit, aber was willst machen... naja jedenfalls haben wir mim sony service (ist in wien glaub ich, arbeite in sbg) noch nie probleme ghabt, zeug wird anstandslos ausgetauscht wenns in garantie is (sogar wenn man kaffee drüberschüttet!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() so an pfusch bin ich von sony gar ned gewohnt ![]() eiso ich bin mit meinem compaq sehr zufrieden ! is zwar bissal teuer, dafür gibts beste komponenten, guten treiber support usw. und das design is unübertrefflich ![]() von IPC lass bitte auch die finger, im hardware-probleme-bereich gitbs eh schon wieder ein problem mit IPC, das spricht ganz dagegen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |