![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich wollte euch mal fragen, was ihr besser findet: Bixenonlicht oder Kurvenlicht (nicht mit Xenonlampen kombinierbar). Mein Schwager bestellt sich gerade einen neuen Galaxy und kriegt schlaflose Nächte wegen dieser schwierigen Entscheidung...
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Schwierige Entscheidung...
Wie hoch ist denn der preisliche Unterschied?
|
|
|
#3 |
|
Halbgrieche
|
Hab selbst einen Ford (Focus) mit Xenon-Licht. Kann ich nur empfehlen. Die Ausleuchtung der Straße und auch der seitlichen Fahrbahn ist sehr gut. Aufpreis war zwar nicht wenig aber es lohnt sich
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
@JetStreamer:
das kurvenlicht kostet 530 €, Bixenon kostet 1.030 €. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Großmeister
![]() |
Was bringt ein Kurvenlicht, wenn ich geradeaus fahre
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
für den besitzer von xenon-scheinwerfer sinds sicher super
aber mir gehts immer extrem auf die eier wenn mir welche entgegen kommen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Onklifiziert
![]() |
damit kurvenlicht wirklich was bringt muesstest taeglich fast nur strecken mit lauter 90° kurven o.ae. fahren.
sonst is ja voll umsunst, grad wenn man viel autobahn faehrt is vollkommen fuern ar*** bixenon dagegen bringt schon einiges, was ausleuchtung der strasse und auch der fahrbahnraender betrifft. fuer mich klare entscheidung -> bixenon
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
Hi,
ich bekomm am 20.10. endlich meinen neuen Daimler. Die E-Klasse hat Bi-Xenon und das Intelligent Light System. Ich habs ausgiebig getestet (ja, auch nachts ! ) und bin ausgesprochen begeistert. Um den Unterschied zu bemerken braucht es auch keine 90° Kurven.Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber das Xenon Licht nehmen. Sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht Wenn Du um die Kurve leuchten kannst, und der Lichtkegel ist in 8 m zuende nützt dir das Kurvenlicht nüscht.
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
Wenn man sich einen Ford kauft, sollte man sich um die Beleuchtung die wenigsten sorgen machen! ;-)
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
superkeksi
![]() |
also ich will mein bixenon im amg nicht mehr hergeben, die lichtausbeute ist einfach genial.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|