![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Die Vermutung mit den Add-Ons hatte ich ja auch von Anfang an.
Aber ich habe alle in dieser Region liegenden (mesh, landclass, Hamburg-Stadt, Boberg, Finkenwerder) in der Scenery Library deaktiviert und GAP 3 neu installiert und er Sch...rasen war immer noch da. Entweder kommt das also von einem Add-on "meilenweit" weg oder ich muß die o.g. Add-Ons nicht nur deaktivieren sondern auch deinstal- lieren ? Und/oder den FS2002 und GAP3 auf einem anderen PC installieren.... Ich muß also noch etwas herumexperimentieren (Bastelzeit:Flugzeit= 5:1; fast wie im richtigen Leben)... Erst mal jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, Norbert P.S.: Von mehreren und jetzt auch von Dir angesprochen: Die automatischen Installationen !! Wer hat diesen Mist eigentlich bei freeware eingeführt ?? Vereinfachen garnichts, müllen den PC voll und führen durch ihre Unkontrollierbarkeit nur zu Problemen !! Ich jedenfalls habe noch nie freeware automatisch installiert. Ich installiere sie immer au einem anderen PC und verteile sie dann manuell im FS. Daran kann mein Problem also auch nicht liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() So, bei der Problematik bzgl. Rainer`s Flüssen und fehlenden Rasen-
polygonen beim FS2002-EDDT ist mir bei Installation des dementspre- chenden patches aufgefallen, daß "mein Vorfeldrasen" in EDDH eine sehr ähnliche Optik aufweist, wie der patchlose Fehlfarbenrasen in EDDT. Daraufhin habe ich nochmals sämtliche Add-Ons im Großraum Hamburg deaktiviert (einschl. natürlich vor allem Rainer's Flüsse). Das ganze brachte jedoch erneut keine Besserung. Könnte die o.g. Beobachtung jedoch trotzdem eine Hilfe zu Ursachen- analyse sein, jobia ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Zitat:
was denkst Du eigentlich, wie kreativ ich mit "nähere Umgebung von Flüssen" umgehe? ![]() Mit wahnsinniger Fummelarbeit wird maximal 1 km links und rechts der bearbeiteten Stellen was möglicherweise abgeschnitten. Genau dies war dann die Klickarbeit, die jetzt weitere Arbeiten verhindert. Mit Hamburg hab' ich meilenweit nichts zu tun und immer bin ich auch nicht schuld. ![]() Ciao, Rainer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Darauf wäre ich ja auch nie gekommen, wenn nicht dieser komische
"Vorfeldrasen" in EDDH genauso aussehen würde, wie die falschen Texturen in EDDT, die ja dank Deines patches längst wieder Vergangen- heit sind. Die Tatsache, daß das probeweise Deiaktivieren Deiner Flüsse keinen Unterschied gebracht hat, beweist ja Deine Unschuld. ![]() Aber irgendeine schräge Ursache, die auf den ersten Blick nicht den geringsten Zusammenhang hat, muß das ganze ja haben... Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Texturprobleme EDDH aus German Airports 3:
1.) Alle (oder zumindest fast alle) Rückseiten der Hallen im Bereich GAT/Lufthansa Technik sind weiß; d.h. die Texturen fehlen. Für eine der Hallen gibt es in einem dementsprechenden forum thread auf www.hamburger-flusi-treff.de einen patch; die anderen werden noch nicht einmal angesprochen. 2.) Der Großteil der aprons in demselben Bereich (Apron2/GAT) ist von Gras bedeckt. Gibt es da mittlerweile neue (Hintergrund-)Informationen oder gar Abhilfe ? Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Nur mal nach vorne geholt da das Thema ja gestern wieder aufgetaucht ist.
Habe hier den Text von gestern rein kopiert so ist der Zusammen hang dargestellt. Hallo Leute, im FS2004 fehlt mir bei EDDH (GAP3) das Vorfeld 5 sowie das Vorfeld des GFZ...Hat einer ne Ahnung, wieso? Will doch nich auf der Wiese zum HFC rollen können. Wie gesagt extern komme ich nicht weiter daher maile ich Dich mal an Norbert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Das Hamburg Problem welches hier erwähnt wird ist gelöst. Habe mit Norbert über Mail gearbeitet. Der Fehler ist selektiert. Ich muß mir aber noch was überlegen wie man das für die betroffenen am elegantesten regelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Ich habe folgendes festgestellt. Norbert hatte das Problem der fehlenden Vorfeldtexturen im FS2002. Zum Sachverhalt Norbert hatte GAP3 FS98 CDs. Diese sind bei Aerosoft gegen eine reine FS2002 Version getauscht worden. Ich dagegen habe eine FS2000 Version die durch den damaligen frei verfügbaren Patch auf FS2002 Stand gebracht wurde. Der Fehler entsteht bei Norbert wie ich damals in diesem Thread schon vermutet hatte definitiv durch das File EDDH_FS8.bgl
Seine und meine Version unterscheiden sich etwas in der Bytestruktur. Der Dateninhalt ist eigentlich der selbe. Was mich etwas verwundert, ist wie gesagt das Norbert der Meinung ist das es bei ihm früher mit diesem File im FS2002 funktioniert hat. Kann aber sein das bei seiner Version irgendeine Störung eingetreten ist. Eigentlich unlogisch das dieses bei anderen auch der Fall sein sollte. Daher vermute ich einfach mal das es ihm damals ev. nicht aufgefallen ist und der Bug generell bei diesen Tausch CDs vorhanden ist. Die jenigen die den Fehler mit fehlenden Vorfeldpolygonen in EDDH auch haben speziell im FS2004 bitte mal mit der rechten Taste bei geöffneten Explorer auf die EDDH_FS8.BGL klicken. Man kann jetzt sehen wie groß die Datei ist. Der Wert in der Klammer ist interessant. Norbert seine hat exakt 50870Byte meine 50868 Byte. Meine funktioniert einwandfrei. Norbert seine nicht. Norbert seine zeigt im FS2004 auf jeden Fall das Fehlverhalten. Einige haben das Problem ja im FS2004. Was sehe ich für Lösungsmöglichkeiten. Nun es ist verständlich das ich aus Lizenzgründen hier keine Scenerydateien verschicken kann. Obwohl man ohne GAP3 Scenery damit eh nichts anfangen könnte da die Texturen und der Rest von Hamburg fehlt. Die jenigen die aber den FS2004 nutzen und das selbe Problem wie Norbert haben dürften vermutlich noch die FS2002 GAP Version im FS2004 nutzen. Das ist eh nicht gut. Da hier die feste Layerzuteilung noch nicht integriert ist. (Es kann Flackern bzw. Verlust von Bodentexturen entstehen z.B Hannover) Daher mein Lösungsvorschlag besorgt euch das für FS2002 Vollversionen freie GAP FS2004 Patch. Für gepatchte FS2000 Versionen ist die Installation leider offiziell nicht möglich. Da gibt es mehrere Tricks. Ev. fruchtet auch der jenige der in einem anderen Thread weiter unten steht. Die FS2004 Patch Version zeigt das Fehlverhalten bei mir nicht. Auch Norbert sein Problem hat sich mit diesem Patch File erledigt. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit Aerosoft anzusprechen. Wie gesagt garantieren kann ich nicht das es bei euch dasselbe Problem ist. Bei Norbert läuft es jetzt Dank neuer EDDH_FS8.BGL. Die FS2004 Patch Version läuft auch im FS2002. Die wesentliche Änderung beim freien FS2004 Patch war eine Texturanpassung da der FS2004 mit einigen Transparenzkanälen nicht klarkam. Weiterhin der Bug mit den Layern. Fehlende Gebäudetexturen ersetzt der Patch nicht. Da hatte mir Norbert diese Seite unten genannt. Es werden allerdings nicht alle fehlenden Texturen nachgereicht. Ich habe nicht weiter nachgeschaut vermute mal das bei GAP bei einigen Flächen vergessen wurde die Texturen beizulegen. Andere Flächen sind ev. nicht definiert, folglich können auch keine eigenen nachgereicht werden. Hier der Link. http://www.hamburger-flusi-treff.de/EDDH.zip |
![]() |
![]() |
![]() |