WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2002, 16:30   #31
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @Michael

Hi,

die Pitts die ich im Moment fliege gibt es bei Freeware.com und zwar genau hier -> Pitts die erste

Ne 2-te würde ich auch noch saugen und zwar genau hier: Pitts die zweite

Viel Spaß. Achso fliegt zwar richtig gifftig läßt sich aber am Boden teilweise schlecht steuern
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 16:45   #32
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nochmal Pitts

Hi Michael,

ein Bild der ersten Pitts kannst Du Dir ja etwas weiter oben ansehen im Rückenflug.

Hier ein paar Bilder der 2-ten Pitts (Bulldog)









____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 17:02   #33
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Markus, die gefällt.
Zitat:
Achso fliegt zwar richtig gifftig läßt sich aber am Boden teilweise schlecht steuern
Uhm... ist die Extra nicht giftig? Und am Boden ebenso....

Vielleicht sagt Thorben auch noch mal was dazu?

Aber schaun wir mal...

Ach ja, nicht ganz ernst gemeint und völlig inoffiziell:

Flight X treme
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 17:33   #34
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard flight X treme

Hi,

abgefahrene Idee nur weiter so
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 22:00   #35
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Haha!!!!

Eine Kuban-Acht!



öhm... fast... naja... eher nicht...



Und dann wurd auch noch alles rot vor meinen Augen.
(Kein Screenshot...)

Aber dann!


Flachköpper!


Naja.... fast.


Und ab nach oben!



So sah es aus der Ferne aus:



Ja, ja, ich üb ja noch.

Zur Pitts:

Mir fehlen da ein paar Instrumente. Werde wohl noch das Cockpit umbauen... den künstlichen Horizont hätte ich schon ganz gerne.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 12:36   #36
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Aehhh.. Michael...

... Verzeihung, wenn ich um Entschuldigung bitte...

Natuerlich kann man einen kuenstlichen Horizont in ein Kunstflugzeug einbauen. In der Realitaet nuetzt der aber gerade beim Kunstflug nichts, da die Frei-Kreisel bei DEN Fluglagen an ihre Endanschlaege gehen und der Apparat dann voellig falsch anzeigt. Auch wenn man danach wieder "normal" fliegt, braucht der Horizont mehrere Minuten, bis er wieder vernuenftige Anzeigen liefert.

Hat ein Kunstflugzeug aber dennoch ein ADI, so wird das Instrument normalerweise waehrend der Kunstflugphasen gesperrt (ge-caged), damit es spaeter schnell wieder "richtig" anzeigt.

Andererseits: Im FS funktioniert ein ADI natuerlich immer, kann also durchaus nuetzlich sein.

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 12:51   #37
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Andererseits: Im FS funktioniert ein ADI natuerlich immer, kann also durchaus nuetzlich sein.
Eben. Der Trick sollte ja wohl erlaubt sein. Sonst hat man ohne Hosenbodenfealing ja gar keine Chance.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 13:48   #38
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard Hi Hi...

... ich haette MIT Hosenbodenfeeling erst recht keine Chance

Liebe Gruesse
Peter

P.S. Aber mal ernsthaft: Wie fliegt Ihr Eure Rollen? Ich habe irgendwo mal die Bezeichnungen "gesteuerte Rolle", "Fassrolle" und "gerissene Rolle" (die war oben schon erwaehnt) gehoert.

Im FS hab' ich zwei Varianten ausprobiert:
A) Nur mit Querruder (ist das eine Fassrolle? egal: Klappt prima)
B) Querruder, bei 80 Grad Bank Gegenseitenruder (um den Hintern oben zu halten), Seitenruder neutral, Rueckenlage. Weiter in der Drehung dann (bei 260 Grad) Seitenruder MIT Querruder (wieder um den Achtersteven oben zu halten), dann Seitenruder weg bis Normallage. Alles ergaenzt durch passendes Druecken ab 100 Grad bis 180 Grad, passendes Ziehen ab 280 bis Normallage.

Tatsaechlich wirkt sich im FS der Steuerungsaufwand der Variante B) auf die Praezision der Figur kaum aus, wenn man's in der Aussensicht betrachtet.

Bleibt also meine Frage an die Real-Aerobatiker: Wie fliegt man denn nun WIRKLICH eine saubere Rolle?
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:15   #39
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm.. also...
Fassrolle... das ist eine Rolle, bei der nicht die Höhe gehalten wird. Deswegen ja auch Fass - es sieht etwas so aus.
Beim Rollen mit den Querrudern sinkt man automatisch, beim Weiterrollen kommt man dann irgendwann wieder auf die Horizontale.

Das ist eher eine unerwünschte Rolle (wenn ich das richtig herausgelesen habe. )

Bei einer normalen Rolle hällt man die Nase im Prinzip knapp über den Horizont, so dass man eben nicht diesen Bauch hat.

Eine gerissene Rolle (wie oben beschrieben) geht über einen einseitigen Stall... aber frag mich nicht wie man das macht. *g*

Der Unterschied zwischen Fassrolle und 'normaler' Rolle merkt man mit den Aerobatik Flugzeuge auch deshalb nicht so, da sie diese speziellen Flügelprofile haben (die den Rückenflug mit fast dem selben Auftrieb erlauben).

Aber ich bin jetzt still und höre muxmäuschen still den richtigen Ausführungen der echten Flieger an. Das was ich nämlich oben erzählt habe ist vermutlich total falsch.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:16   #40
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 56
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
... ich haette MIT Hosenbodenfeeling erst recht keine Chance
Stimmt auch wieder.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag