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Alt 06.09.2002, 18:56   #121
Andragar
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@Carl
Ja, hast Du. Es kann aber auch jeder Feld-Wald und Wiesen Binäreditor sein.

Ist eben am Ende einer arbeitsreichen Woche, da qualmt einen schon mal der Kopf und das was man liest stimmt nicht mehr so ganz mit dem was man denkt überein.
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Alt 06.09.2002, 22:26   #122
Carl Josef
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Standard Anzeige Höhenrudertrimmung

Die gibt es, unter SHIFT 6 neben dem Kraftstoffhahn.
Steht im RealAir-Handbuch.

Die reale SF-260 hat auch Seitenruder- und Querrudertrimmung, die habe ich immer noch nichtgefunden.

Gruß
Carl
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**~ In Memoriam Ron ~**
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Alt 07.09.2002, 11:43   #123
Andragar
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SHIFT+5...

Und den Höhenmesser kann man auf SHIFT+6 kalibrieren.
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Alt 07.09.2002, 14:36   #124
Carl Josef
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ich habe leider geschrieben:

Die reale SF-260 hat auch Seitenruder- und Querrudertrimmung, die habe ich immer noch nicht gefunden

nie schwarz-weiß malen - gilt auch für mich.

Offensichtlich haben nur die neuesten Versionen E und F, die von Aermacchi hergestellt werden Quer- und/oder Seitenruder-Trimmung. Laut Janes Aircraft 2000/2001: ..trim tabs for all three axes, four-way trim button on each stick top. Mehr steht aber auch da nicht drin. Handrad für Höhenruder wie bei Vor-Versionen ? was nur von außen einstellbar wie bei Vorversionen ?.....

Laut RealAir-Handbuch wird die M -Version simuliert, die keine Seitenruder -Trimmung hat.

Nach Jane´s All the World Aircraft 1984/85 hat die SF.260 M tatsächlich nur eine Höhenruder-Trimung vom Cockpit aus.

Wird Zeit das RealAir-Handbuch zu studieren. Steht ja auch interessantes drin. Ich finde es beispielhaft wie die Flugeigenschaften der realen SF-260 angeführt werden und dabei die Umsetzung der im FS2002 simulierten erläutert weird. Zu prüfen wäre es ob es stimmt. Dann aber : Hut ab

Übrigens das gezielte Stoppen des Trudelns an einer Linie (Autobahn) gelingt mir immer besser.

@Andragar
Und den Höhenmesser kann man auf SHIFT+6 kalibrieren.

Mit SHIFT+6 erscheint bei mir der Kraftstoffhahn mit der Trimmanzeige sonst finde ich dort nichts. Mit der Taste B kann man zwar QNH einstellen. Ich aber will QFE.

@Andragar
Die SF ist halt eigentlich mehr ein kunstflugtaugliches Flugzeug. Wenn ich bedenke wie arg man beim Rückenflug drücken und erheblich mit der Trimmung arbeiten muß um die Höhe zu halten täte ein richtiges Akrobatikflugzeug doch besser.

Wenn es Dich interessiert schicke ich Dir meine Cessna 182 Aerobat per e-mail zu. Ich hebe noch keine Dokumentation zusammen und möchte sie deshalb nich öffentlich ins Netz stellen.

Nichts weltbewegendes. Es handelt sich hier um ein reines Test-Flugzeug, zum Ermitteln der Möglichkeiten .Sie hat kein negatives Wendemoment (adverse yaw), was durchaus realitätsnah für Kunstflieger ist, und kein Rollmoment bei Seitenruderbetätigung , stärkeren Motor, geringeres Gewicht, starken Effekt des Propelerstroms auf das Ruder für ideale Hammerheads). Das Rollmoment kann dann leicht wieder erhöht werden, wenn genügend Kunstflugerfahrung vorliegt.

Ich werde auch versuchen Parameter der CFS2- Flieger , die das Trudeln ermöglichen einzusetzen.

Gruß
Carl
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Alt 07.09.2002, 19:02   #125
Andragar
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@Carl

Auf SHIFT+6 wird bei mir das "Streifenpanel" eingeblendet. Dort befindet sich auch die Höhenmesserkalibrierung. (Altimeter) zwei Knöpfe unter dem Zündschloss.

Der Kraftstoffhahn samt Höhentrimmung erscheint bei mir auf SHIFT+5.

Klar bin ich auch an der Aerobat interessiert. Allerdings wäre es mit lieber die über FTP oder ähnliches herunter zu laden als meine Postfächer verstopfen zu lassen. Schicke mir doch einfach den nicht öffentlichen Link, Du kannst das Paket anschließend gleich wieder löschen.
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Alt 07.09.2002, 21:23   #126
Andragar
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*seufz* Eher eine Brezel als eine Acht.

Trudeln geht auch wagerecht....
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Alt 07.09.2002, 21:27   #127
Markus
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Standard Brezel

Hi Micha,

aber garnicht so schlecht das Brezel Kompliment
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Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

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Alt 07.09.2002, 22:31   #128
Carl Josef
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Auf SHIFT+6 wird bei mir das "Streifenpanel" eingeblendet... usw.

Hallo Michael,

Problem gelöst! Der Panel-Editor Cfgedit hat mir die virtuellen Panels, also auch das Minipanel rausgeschmissen. Wenigstens legt er Backups an.

Etwas umständlich das Ganze mit dem Minipanel - aber es funktioniert.

Trudeln geht auch wagerecht

War das die SF.260 ? Wäre also der erste Flieger seit dem Learjet 35 des FS5.1 der gerissene Rollen fliegen kann.

Gruß
Carl
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Alt 07.09.2002, 23:06   #129
Carl Josef
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Standard Es funkioniert

...zumindest prinzipiell.

Bei c.a .150 kts : Nur den Knüppel abrupt voll nach hinten- Nase geht hoch - kein Stall.

Nur abruptes Seitenruder - Nase geht seitlich runter - kein Stall.

Knüppel nach hinten UND kurz danach volles Seitenruder - es trötet- Stall, die Maschine rollt herum OHNE Querruder.

Eine gerissene Rolle.

Die Kunst des Kunstflugs liegt nun wieder mal darin genau im gewünschten Winkel auszuleiten.

Gruß
Carl
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Alt 08.09.2002, 11:16   #130
Andragar
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Zitat:
War das die SF.260 ?
Ja, war es.

Wie es scheint ist die SF 260 doch ein guter Schritt in die richtige Richtung. Es eröffnen sich doch einige Flugfiguren, die vorher allenfalls mit Schummeln funktionierten.
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