![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
naja kommt drauf an. wenn du eine kugel unter nem raster-tunnel mikroskop betrachtest. dann hat sie sicher ecken.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
und wenn du "pi" exakt errechnest bekommst den nobelpreis
![]()
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
ich weiß......
den möchte ich aber in chemie und ned in mathematik ![]() außerdem nachdem pi bis jetzt unendlich ist ist es eine zache sache... ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ich möcht euch das nicht vorenthalten:
http://pi314.at/math/sinnlos.html philosophisch tendier ich zur ansicht vom fredl ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wenn du nun dreidimensionale körper machst die aus flächen bestehen die noch mehr ecken haben dann wird das objekt immer runder. wenn du das unendlich oft machst hast du (per definition ) eine kugel ![]() interessante grundsatzdiskussion, aber solltest du das nicht wissen? du hast ja mathematik studiert oder hab ich da was falsch verstanden? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich meinte die Kugel als geometrischen Körper, also nix mit Rasterelektronenmikroskop
.Flocky: je mehr Flächen der gleichmäsige Körper hat, desto ähnlicher ist er eine Kugel, aber desto weiter wird auch der Öffnungswinkel der Ecken. Und beim Grenzübergang lim n-> oo (n Anzahl der Flächen), also wenn aus dem Vieleck eine Kugel wird verschwinden die Ecken. Da hast etwas falsch verstanden, ich habe Physik studiert. Ist aber im Prinzip angewante Mathematik .
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
warum geometrischer körper?
wenn du ihn irgendwie "Wirklich" werden lässt dann kannst du ihn auch unter dem mikroskop ansehen. ![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Jsmes P.s.: bin waaaaaaaaaaach . . . (erlasst mir meine Fehler )
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|