![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
|
Grüß Euch !
Ich hab hier ein MSI KT 3 Ultra 2 Mainboard das ich zum aufrüsten eines in die Jahre gekommenen Rechners verwenden will. Dazu hab ich einen Athlon XP 1800+ und 256 MB DDR 333. Gibts irgendwelche Tips was ich besonders beachten müsste (ich hab schon ein paar Rechner zusammengebaut, aber noch keinen AMD ), oder ist das normal zu bewerkstelligen?Das System muss ich so oder so neu aufsetzten oder ? Wichtig wäre mir nur eine Frage: Ich hab zwei HDDs drinnen, einen Brenner und ein DVD Laufwerk, soll ich HDDs an einem Kabel anhängen und die CD/DVD Laufwerke am anderen, oder soll ich die HDDs als primary und secondary Master anschliessen und die CD/DVD jeweils als Slave. Oder ist das eine blöde Frage und es geht ganz anders ??? Danke für die Tips IO
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ide 1 hdds
ide 2 dvd master brenner slave beachten solltest du das man zum montieren des kühlers ein bisserl fingerspitzengefühl benötigt - nimm dir zeit und machs in ruhe ohne ärgern wenns beim 1x nicht funkt - umbedingt hauchdünn wärmeleitpaste verwenden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Danke schön fürs erste, Lord Frederik ist immer ein zuverlässig schneller Ratgeber *schleim*
.Ich werds mal probieren, ich nehm an ich meld mich dann wieder unter "welchen 4 in 1 Treiber verwenden" oder "wie heiss darf so ein AMD Prozzi eigentlich werden ?". Juhuu Computerbasteln
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|