![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Kt600 und FX5200 Problem
Hallo!
Hab gestern für meine Freundin ein Neues System gekauft: Sempron 2600+ MSI KT6V-LSR, KT600 (MS-7021) 512Mb Ram Seagate Barracuda 7200.7 SATA NCQ 80GB Und den Rest aus der alten Schüssel dazugeschraubt: Gainward FX5200 Dvd-Rom Geheuse bla bla.... XP/sp2 neu installiert, Treiber usw. Aber 3DMark 2001 Stürzt ab und im Dxdiag beim Direct3D testen Ruckelt dieses Quadrat als wärs ein 386 ![]() Bei DirectDraw testen (ping pong) geht´s im Fenster modus wunderbar aber im Vollbildmodus wieder 386er Style!! Die Grafikkarte hat im Alten Computer ganz normal gearbeitet. Mit den Treibern hab ich mich schn gespielt viaAGP rauf runter. Sogar direkt nach der Win. Installation mit Standart Microsoft Treibern das selbe traurige Schauspiel ![]() Naja villeicht hat ja wer eine Idee was das sein könnt. mfg ->TRON |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hallo
Probier mal das: Im Bios (AMI 3.31a) unter Advanced Chipset Features gehen. Dann DRAM Timing Control aufrufen und in System Performance einen niedrigeren!!!! Wert einstellen. Es gibt Fast - Turbo - Ultra. Stelle den Wert auf Fast. LG Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() das teil muss ja eh nix können, oder?
wenn schon eine fx5200 drinnen steckt klingt das nicht nach spielen, und wenns dann im desktopbetrieb hinhaut ists eh ok eventuell bringt ein biosupdate etwas kompatibilität oder die karte ist hin, hamma schon ghabt bei einer 6600gt....
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @amrudi1:
Hattest recht es hat mit den Ram timings zu tun wenn ich Fast einstell dan läuft Dxdiag flüssg. Aber damit 3DMark nicht mehr crasht musste ich von auto (Cl2.5) auf Cl3 runterstellen ![]() @Gamerszene-Pyro: Meine Freundin Spielt nur Sims2 und wir emulieren einen N64 mit dem PC ausserdem wird DVD Geschaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, Problem hat sich erledigt.
Hab den Ram umgetauscht gegen einen 3rd/Infineon Chip, der geht um einiges besser auf dem Board und ich musste nur 2€ drauf zahlen ![]() Danke Leute!! mfg ->TRON |
![]() |
![]() |
![]() |