WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 17:07   #1
schichtleiter
Gast

Blinzeln kritischere Spieletests

in letzter zeit habe ich es vermehrt bemerkt, dass die spieletests in der WCM-printausgabe IMHO zu unkritisch sind - fast jedes Spiel bekommt die "Daumen nach oben" Wertung. Vielleicht wäre es sogar besser den Daumen durch ein anderes Bewertungssystem wie zB Schulnoten von 1-5 o.Ä zu ersetzen.
mfg Aktenverwalter
Alt 12.03.2003, 08:58   #2
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

wenn du das WCM mit einer reinen Spielezeitschrift vergleichst, wird dir aufallen das pro WCM Ausgabe nur ca 2 -max3 Spiele ( damit meine ich wirkliche Spiele und nicht den Konsolenkinderkrams AU!, nicht schlagen, Hans ! )getestet werden. Ausgewählt werden verständlicherweise eher die Spiele von denen eine gute Bewertung und grosses Interesse im vorhinein zu erwarten sind.

Ist nur meine Vermutung die ich anhand der vorgestellten Spiele angestellt habe, also mich bitte zu korrigieren, wenn ich falsch liege.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 11:08   #3
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

ich würd mir überhaupt etwas kritischere tests wünschen

und wenn wer kritische tests will, dann bitte die spiele an mich und ich screib kritische berichte
ich kann das gut, kritisch sein
Alt 12.03.2003, 20:05   #4
Cannonfodder
Master

Cannonfodder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Daumen war an sich eine ganz gute Idee, solange wir wirklich fast alle Spiele im WCM hatten, die erschienen sind. Leider ist dies aus Platzgründen nicht mehr möglich und so muss eine Vorauswahl getroffen werden, bei der dann natürlich hauptsächlich die guten Spiele übrig bleiben. Somit hat sich der Daumen also eigentlich erübrigt und wird wohl auch in Zukunft weggelassen werden...

@ kritischere Tests: da wir kein Spielemagazin sind sehen wir die Tests eher als Information, damit man als Leser eine ungefähre Ahnung hat, ob sich z.B. ein Kauf lohnt. Fehlerfreie Spiele gibt es ohnehin so gut wie keine, uns ist daher der Gesamteindruck wichtiger.
Alt 13.03.2003, 14:09   #5
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cannonfodder
Das mit dem Daumen war an sich eine ganz gute Idee, solange wir wirklich fast alle Spiele im WCM hatten, die erschienen sind. Leider ist dies aus Platzgründen nicht mehr möglich und so muss eine Vorauswahl getroffen werden, bei der dann natürlich hauptsächlich die guten Spiele übrig bleiben. Somit hat sich der Daumen also eigentlich erübrigt und wird wohl auch in Zukunft weggelassen werden...

@ kritischere Tests: da wir kein Spielemagazin sind sehen wir die Tests eher als Information, damit man als Leser eine ungefähre Ahnung hat, ob sich z.B. ein Kauf lohnt. Fehlerfreie Spiele gibt es ohnehin so gut wie keine, uns ist daher der Gesamteindruck wichtiger.
ja, dass ihr nicht so genau testen könnt wie zum Beispiel gamestar ist mir schon klar. aber zum beispiel vergleichstests wie zB. Splinter Cell vs. IGI 2 wären auch eine feine sache
Alt 17.03.2003, 14:46   #6
Cannonfodder
Master

Cannonfodder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast natürlich recht und wenn es sich ergibt können wir solche Storys auch gerne machen, allerdings ist es fast unmöglich so etwas zu planen, da wir im Vergleich zu anderen Prints nur eine sehr kurze Vorlaufzeit haben und wenn dann der Release um ein paar Tage verschoben wird oder die Beta zu spät eintrifft kann man das schon wieder vergessen
Aber Danke jedenfalls für die Anregung, für Verbesserungsvorschläge im Spieleteil bin ich prinzipiell natürlich immer offen, einfach eine Mail an hans@wcm.at
Alt 22.03.2003, 13:26   #7
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Ein Vergleichstest ist halt immer sehr subjektiv!
Da kommen dann eher die Vorlieben des Testers für die eine oder andere Spielart heraus, was nicht wirklich aussagekräftig für einen selber ist.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 17:33   #8
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Test?

Ich würde das eher Spielebeschreibungen nennen, aber niemals Tests. Habe ich auch nie besonders ernst genommen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort