WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 12:01   #11
santi
Master

Standard

Hi WCM-Leute,
das Problem liegt darin das ihr scheinbar nicht verstehen wollt das ich als Leser (= Kunde) beim Lesen eines Artikels vielleicht einen anderen Eindruck bekommen kann (darf ich das?) als der Schreiber des Artikels beabsichtigte...

Warum glaubt ihr kaufe ich das WCM? Was unterscheidet das WCM von anderen PC-Zeitschriften?
Ich kaufe das WCM weniger wegen dem Layout sondern mehr weil ich das Gefühl habe das hier sachlich und objektiv berichtet wird, ihr nicht durch Inserate beeinflussbar seit und eure Leser ernst nehmt.

Dies ist IMHO euer größter Marktvorteil. Wenn jetzt nur ich einen komischen Eindruck bekomme ist es mein Problem aber wenn es viele Leser sind habt ihr ein Problem

Gruß
santi
Alt 12.09.2003, 12:07   #12
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is schon klar Nur, glaubst du uns, wenn wir dir sagen, dass es eben nicht so ist?

Die Gründe, warum die Story so ist, wie sie ist, haben Martin und ich genannt. Und jetzt stellen wir eben die Frage, ob das nun damit klar ist, oder nicht
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 14:19   #13
santi
Master

Standard

Hi mike,
natürlich glaube ich Dir, ich mag euch ja

martin,
Du enttäuscht mich!
Anstatt sich säuerlich über Leser zu beschweren die nur rumnörgeln obwohl Du Dich doch so bemüht hast solltest Du für deren Feedback dankbar sein. Erstens finde ich ist Feedback für die Weiterentwicklung immer wertvoll und zweitens zwingt Dich ja niemand es auch anzunehmen.
Zitat:
Aber jetzt kommts: Der Komplettrechner kostet nur exakt 777 Euro. Nicht schlecht "Herr Specht" oder?
Und das Beste habe ich Ihnen ja noch gar nicht verraten. Beim Kauf dieses Rechners bekommt der Käufer ein WCM Jahresabo zum selber Lesen oder zum Weiterschenken gratis hinzu. Wenn das nichts ist!
Was soll ich als armer Leser denn machen, ich bin ja auch nicht sauer!
Mich erinnern solche Sätze halt einfach an die Verkäufer von Haushaltsgeräten zur Gemüsezerkleinerung

Schönen Urlaub noch!

Gruß
santi
Alt 12.09.2003, 14:25   #14
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von santi

Was soll ich als armer Leser denn machen, ich bin ja auch nicht sauer!
Mich erinnern solche Sätze halt einfach an die Verkäufer von Haushaltsgeräten zur Gemüsezerkleinerung

Schönen Urlaub noch!

Gruß
santi
oder an Walter Freiwald vom RTL-Shop
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 14:30   #15
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Santi: Ich nehme mal an, dass es genauso klingen sollte

Der Spruch: "Und wenn sie jetzt gleich anrufen, dann erhalten sie noch einen Mixer dazu" ist derzeit ein Running Gag in der Red und einfach als Auflockerung des Artikels drinnen.

Ich glaube einer der Vorzüge von WCM ist auch, dass eben nicht alles so staubtrocken geschrieben ist.

Und Feedback ist immer willkommen. Nur versteh bitte auch (nur ein bisschen ), das ein Redakteur, der sich wirklich bemüht, beste Arbeit abzuliefern, mitunter auch ein wenig "eingeschnappt" ist, wenn man ihm dann unterstellt, er wäre geschmiert, würde gekaufte Artikel abliefern usw.

Lies dir nur mal den Thread hier durch und versetz dich in Martins Lage. Da kann man doch schon ein wenig "sauer" sein, oder
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:05   #16
frazzz
Inventar

Standard

aber wehe, ich seh dann ein ditech-pickerl auf euren karren

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:24   #17
Pit
Master

Standard

Ich habe den Artikel so verstanden, dass der DITech das beste Preis-Leistungs Verhältnis offeriert, hätte Martin einen "WCM Award" a la Best Choice drangehängt (vielleicht wollte er es auch ursprünglich...), hätte sich hier kein Mensch dazu geäussert - mit der jetzigen normalen Überschrift könnte man meinen, es ist halt nur eine etwas ausführlichere Beschreibung, wie aber in der Vergleichstabelle zu entnehmen ist, steht da der DITech noch einmal drin.

Und: da es so ist wie es ist, wo ist das Problem? Warum soll ein Redakteur nicht auch einmal angesichts edler PC-Komponenten in Verzückung geraten und statt immer nur alles runtermachen (was jeder kann) auch mal was loben - eben, nicht leblos trocken sondern LEBENDIG.
Alt 13.09.2003, 04:12   #18

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard

Tut mir leid, Martin. Ich wollte dir da nichts unterstellen, ich dachte wirklich, daß das WCM von der Firma DiTech "gesponsort" wird - oder zumindest mit der Firma seit neuestem zusammenarbeitet.

Ich glaube ja auch, daß dieser Schul-PC ein ordentliches Gerät zu einem sehr fairen Preis ist, aber ich glaube auch, daß der Artikel vielleicht ein wenig über das Ziel geschossen hat.

Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung, wenn dich meine Aussage geärgert hat - jetzt weiß ich es besser und nehme jede Unterstellung zurück.
Alt 13.09.2003, 18:59   #19
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

@mike & martin
  1. das system ist echt spitze (für den preis) und ich habe es schon empfohlen ...
  2. leider kam eure empfehlung im wcm anders 'rüber' als von euch beabsichtigt ...
  3. es wäre vielleicht besser gewesen, vorab zu schreiben, dass ihr verschiedene händler aufgefordert habt, euch einen schul-pc zu konfigurieren. und di-tech macht sich (als einziger?) die mühe und konfiguriert ein system nach euren wünschen, gibt zum aktions-preis sogar noch ein wcm-abo dazu und ihr seid davon total begeistert ... das wären vielleicht 3 oder vier sätze erklärung gewesen, hätte aber das restliche lob besser dargestellt ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 19:14   #20
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
@es wäre vielleicht besser gewesen, vorab zu schreiben, dass ihr verschiedene händler aufgefordert habt, euch einen schul-pc zu konfigurieren. und di-tech macht sich (als einziger?) die mühe und konfiguriert ein system nach euren wünschen, gibt zum aktions-preis sogar noch ein wcm-abo dazu und ihr seid davon total begeistert ... das wären vielleicht 3 oder vier sätze erklärung gewesen, hätte aber das restliche lob besser dargestellt ...
Ich hab das Heft gerade nicht bei der Hand, aber steht das nicht auf Seite 3?

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort