![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Also ich hab jetzt diese Woche meine 2. Ausgabe von WCM zugesendet bekommen...insgesamt bin ich sehr mit dem Magazin zufrieden, nur eins nervt mich sehr: die Rechtschreibfehler!
Dieses Mal ist sogar einer auf der Titelseite (Grafikarte!) In manchen Artikeln gibt es in fast jedem Satz einen! Ich bin normalerweise nicht sehr pingelig in den Bezug aber das nervt mich echt!! MfG Sliver |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
zuerst mal willkommen im forum!
![]() mike hat hier die sache mit den rechtschreibfehlern schon erläutert und mir gestern abend das ganze noch mal persönlich dargelegt. und ich muss mich ehrlich gesagt seiner argumentation anschließen ... gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
ok, danke!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hallo hier im forum sliver.
du traust dich gewaltig was,das erste posting und schon harte kritik ![]() pass auf dasd net gebannt wirst wennst so weiter machst die roots verstehn do kan spaas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
@ferry, sind ma heute wieder ein bisschen lustig?
![]() Kritik war und wird nie ein Grund sein, warum hier jemand gebannt wurde, bzw. wird. Stichelein, welche Unruhe stiften sollen, sind da schon eher ein Grund. ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ist das ein freund von dir ferry?
![]()
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
naja die paar rechtschreibfehler stören doch keinen
da hat news, kurier etc mehr drinnen wenn man sich die artikel genau durchliest MfG LoMaX |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo zusamm´,
also "stören keinen" würde ich nicht sagen, mich stören sie schon. Die Information ist sicher wichtiger als die Rechtschreibung, aber es nervt, wenn ich einen Satz mehrmals lesen muß, und ich bin des Lesens durchaus kundig :P , um den Sinn zu begreifen. Besonders nervig ist es wenn Abkürzungen falsch geschrieben sind, habe heute sowas gelesen, hab´s aber nicht bei der Hand, oder wenn Satzteile fehlen. Ich mag WCM sehr gern, auch die Rätsel, aber das ganze Heft muß kein Rätsel werden. Auch wenn andere mehr Fehler haben muß WCM nicht den Negativrekord aufstellen. Gutes Beispiel usw.. ![]() Noch eine andere (zarte) Kritik: BITTE, weniger Abkürzungen und englische Fachausdrücke, es gibt noch genug neue Leser die sie nicht kennen oder ev. nicht über das nötige Insiderwissen (Englisch) verfügen (ich manchmal auch ), auch wenn es Platz kostet, eine kurze Erklärung/Übersetzung sollte noch möglich sein.Trotzdem WCM for President!!! lG Christoph |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
@LoMax: Die Leute vom News-Verlag sind bezüglich der Rechtschreibfehler aber auch zu entschuldigen, denn dort arbeiten nur Inzest-Kinder aus der Fellner-Sippe, d.h. zumeist wohl ohne jegliche journalistische-/germanistische- bzw. DTP-Ausbildung oder dgl.
![]() ![]() Diverse Seitenhiebe sind von ChRom bitte zu entschuldigen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|