WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 19:05   #51
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

naja hätte schon ein paar lösungsansätze:

familienzusammenführung abschaffen, nur das wär halt unchristlich, unsozial, un- was auch immer.

Islam nicht mehr als glaubensgemeinschaft anerkennen dafür aber die vielen untergruppen. Dadurch werden nicht mehr alle moslems über einen kamm geschehrt. Man kann militante gruppen geziehlt ins visir nehmen. Bei uns sind ja auch nicht alles christen sondern katholiken, protestanten usw. (siehe statistik austria) - Wird sich sicher keiner trauen.

Im ausland um qualifizierte zuwanderer werben (zb. hochschulabsolventen), eventuell sogar mit prämien, und nicht einfach eine quote nach dem first come first serve prinzip ohne rücksicht auf deren qualifikation. Die dann sowieso keinen job bekommen und einen hass auf das gastland entwickeln.

Redet sich halt leicht daher wenn mans nicht selber umsetzen oder verkaufen muss .
Alt 07.11.2007, 20:59   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, und es redet sich auch leichter, wenn man selbst nicht direkt betroffen ist.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß ich auch ausflippen würde wenn ich in der unmittelbaren Nachbarschaft Leute hätte, die mir regelmäßig die Nachtruhe versauen.
Das ist ja Psychoterror den man nicht ewig durchalten kann.

Oder wie man manche hier im Forum schon lesen konnte, wenn alle paar Wochen mal das Auto aufgebrochen wird.

Mir reichts schon wenn mir regelemäßig ein rücksichtloses Schwein die Autotür in mein Auto reinhaut und ich wieder mal ein neues Cut im Lack habe.
Ich gehe schon dazu über daß ich regelmäßig checke ob wieder mal ein Parkschaden mit Fahrerflucht vorhanden ist.
Und teilweise sogar aufschreibe, wenn jemand besonders auffällig parkt.
Dann habe ich wenigstens eine geringe Chance daß ich doch mal einen wegen Fahrerflucht drankriege.
Denn was soll man sonst tun, um sich zu schützen vor derartigen "lieben Mitmenschen", wenn sich sonst niemand drum kümmert ?

Ich akzeptiere einfach daß diese Lackschäden vorhanden sind damit fertig.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:04   #53
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich akzeptiere einfach daß diese Lackschäden vorhanden sind damit fertig.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
Das nenn ich aber Tolerant! Oder sollte man sagen resignativ?
Das ist IMHO genau was sich die Politiker verschiedener Fraktionen wünschen- gewöhnts euch endlich an unsere neuen Wähler!
Da wird mir gleich kotztübel wenn ich daran denke das ich auch damit leben müsste! (Woran dachte Alterego bei kotzübel- ach ja an Grün- welch ein zufall!)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:08   #54
zed
Inventar

Standard

wie lackschäden mit "unseren neuen wählern" zusammenhängt kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber bitte. und den zusammenhang künstlich zu konstruieren find ich ehrlich gesagt absolut nicht in ordnung!

so sachen wie parkschaden verursachen und wegfahren hat sich in letzter zeit leider sehr eingebürgert. viele gehen davon aus, ah der hat eh kasko. haha.

ich hab selber mittlerweile 2 parkschäden im auto weil irgend so ein arschloch einfach weggefahren is. ich hab keine kasko. müsste es also selber brennen. sehr super, zumal mein auto zwar 5 jahre alt is aber in perfektem zustand ABER was willst du machen? - du kannst gegen dieses delikt NIX machen. ausser vielleicht kameras im auto montieren...

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:36   #55
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

War als beispiel für falsch verstandene Toleranz gemeint!
Hat sich vielleicht nicht so deutlich erschlossen- sorry. Natürlich machen unser Neuburger keine Lachschäden/Fahrerflucht...

Das mit den Kameras würde ich mir aber auch überlegen den im Sinne des Datenschutze kannst dir da gehörige Zores einhandeln. Wie kommt max Müller dazu von dir Fografiert/gefilmt zu werden nur weil er an deinem Auto vorbeigeht?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:59   #56
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Baron
Natürlich machen unser Neuburger keine Lachschäden/Fahrerflucht...
Wie sollte sich auch ein Leberkäse zwerchfellschädiged verhalten?

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:54   #57
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
wie lackschäden mit "unseren neuen wählern" zusammenhängt kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber bitte.
Zumindest ich habe diesen Zusammenhang nicht gesehen.
Für mich war der Zusammenhang diesbezüglich nur Rücksichtslosigkeit.
Und das ich es verstehen kann, wenn jemand radikal wird, wenn er permanent mit Rücksichtslosigkeit seiner Mitmenschen konfrontiert wird.
So in etwa wie ein Hund der dauernd geschlagen wird.
Irgendwann beisst er.

Vor allem wenn man mit seinen Problemen allein gelassen wird und sogar noch ins rechte Eck gestellt oder verhöhnt wird, nur weil mans einfach nicht mehr aushält.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:06   #58
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

hab mal ein paar jahre in 1010 gewohnt und da wurde das auto dauernd irgendwie beschädigt, gehört halt dazu. Einmal ist wer drübergelaufen das hat mit von der versicherung €5000,- gebracht, da war ich um ehrlich zu sein nicht bös .

Bei einer kasko ist fahrerflucht überigends besser weils dann sofort zahlen, wenn du die nummer vom täter hast wirds kompliziert.

IMHO hat das aber nicht wirklich was mit zuwanderung zu tun.
Alt 08.11.2007, 11:07   #59
zed
Inventar

Standard

für mich hat sich der zusammenhang aus barons posting so ergeben und diesen zusammenhang wollte ich so nicht unkommentiert lassen.

nur seh ich grad bei so dingen wie parkschäden keinerlei unterschied zwischen österreichern/ausländern bzw mit oder ohne mitgrationshintergrund. da sind alle fleissig dabei.

rücksichtslosigkeit per se hat auch nichts mit "ausländern" zu tun.

man kann nicht alles pauschalieren und vereinfachen, denn die wahrheit ist stets wesentlich komplexer.

das ganze hat mit der eigentlichen thematik jetzt allerdings nix mehr zu tun

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 08.11.2007, 11:09   #60
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Baron

Das mit den Kameras würde ich mir aber auch überlegen den im Sinne des Datenschutze kannst dir da gehörige Zores einhandeln.
daher ist es leider nicht erlaubt das auto mit kameras zu überwachen. übrigens auch nicht den gehsteig vor dem haus etc.

--
--
Antwort