WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 23:51   #41
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
hm..

-> fährt man nach italien, spanien, türkei usw. sieht man auch genug deutsche und österreicher die sich wie die größten sauproleten aufführn. (wieso fährt man in ein anderes land, das man anscheinend gern hat, und passt si net an?..).. schrein deppat herum am strand, saufen bier und belästigen alle und kommen sich ohnehin wie die größten vor..

-> oder fährt man dort hin weils billig ist und interessiert sich gar nicht fürs land?
Nur das man für den Urlaub in der Regel BEZAHLT

Und natürlich ist das genannte Verhalten nicht in Ordnung und natürlich geschieht es den genannten Proleten recht, wenn sie dann eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekommen.

Wenn du jetzt nicht weißt was ich meine ->
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=44

Und genau dasselbe können wir von Menschen verlangen, die sich hier aufhalten.
Anpassen an die hier geltenden Regeln und Gesetze.
Wer das nicht tut, hat keinerlei Toleranz zu erwarten.
Genauso wenig wie wir im Ausland keinerlei Toleranz bekommen, wenn wir uns rücksichtlos verhalten.

Und weißt du was ?
Das ganze hat ja mit Inländer oder Ausländer gar nichts zu tun.
Wenn man diese Wörter verwendet, lenkt man ja eigentlich vom wirklichem Thema ab.
Menschen wie nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben oder sogar die geltenden Gesetze brechen, sollten auch die Konsequenzen tragen und dann nicht dumm herummaulen, wenn sich jemand wehrt.

Das ist das eigentliche Thema.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:58   #42
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Nur das man für den Urlaub in der Regel BEZAHLT

Und natürlich ist das genannte Verhalten nicht in Ordnung und natürlich geschieht es den genannten Proleten recht, wenn sie dann eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekommen.

Wenn du jetzt nicht weißt was ich meine ->
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=44

Und genau dasselbe können wir von Menschen verlangen, die sich hier aufhalten.
Anpassen an die hier geltenden Regeln und Gesetze.
Wer das nicht tut, hat keinerlei Toleranz zu erwarten.
Genauso wenig wie wir im Ausland keinerlei Toleranz bekommen, wenn wir uns rücksichtlos verhalten.

Und weißt du was ?
Das ganze hat ja mit Inländer oder Ausländer gar nichts zu tun.
Wenn man diese Wörter verwendet, lenkt man ja eigentlich vom wirklichem Thema ab.
Menschen wie nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben oder sogar die geltenden Gesetze brechen, sollten auch die Konsequenzen tragen und dann nicht dumm herummaulen, wenn sich jemand wehrt.

Das ist das eigentliche Thema.

zum ersten absatz.. da gehts um verhaltensregeln, die konsequenzlos bleiben? oder ich hab da in dem artikel irgendwie ne strafe oder so übersehn? das sich schlechtes verhalten nicht gut macht ist klar, aber welche konsequenzen erwarten da einen?.. nun egal..

mit dem rest stimm ich dir zu.. jeder hat sich anzupassen und wenns eben um gesetze geht, die gebrochen werden, so hat man auch bestraft zu werden

mfg
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 15:03   #43
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Na ja es ist IMHO noch immer ein kleiner Unterschied ob man sich als "zahlender Gast" ein bis 2 Wochen daneben benimmt und sich dann wieder nach hause schleicht- oder ob man sich in ein Land begiebt dort alle sozialen Einrichtungen in Anspruch nimmt sich dann auch noch möglichst "beschleunigt unter umgehung von Wartezeiten" (5 statt 10 jahre in Wien!) einbürgern lässt, kein Wort deutsch spricht und dann noch lautstark verkündet "Isch bin Türke!"
Irgendwie nicht so Gaaaaaanzzzz vergleichbar...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 16:37   #44
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
zum ersten absatz.. da gehts um verhaltensregeln, die konsequenzlos bleiben? oder ich hab da in dem artikel irgendwie ne strafe oder so übersehn? das sich schlechtes verhalten nicht gut macht ist klar, aber welche konsequenzen erwarten da einen?.. nun egal..
mfg
Ich glaube du beobachtest die Nachrichten nicht wirklich aufmerksam ?
Hast noch nichts mitbekommen von den Haftstrafen, die diveren Touristen schon "passiert" sind ?
Oder von den Geldstrafen die z.b. unlängst in Italien eingeführt wurden, wenn sich Touristen nicht geziemlich benehmen ?
Und was glaubst du wie schnell die dich "hopp nehmen", wenn du glaubst du kannst dich weigern zu bezahlen ?
Wenn du wirklich glaubst, daß die Empfehlungen vom Öamtc nur "Scherzartikelcharakter" haben, dann probiers mal aus.
Ich würde es nicht tun.
Alt 06.11.2007, 17:51   #45
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

es gibt in österreich keinen grund für ausländer sich zu integrieren, die familienzusammenführung allein macht das komplett unnötig. Leute die wie moslime aus einem komplett anderen kulturkreis zu uns kommen ist dies natürlich noch viel schwerer.

Im zuge der zuwanderung kommt einer nach wien, das ist ja auch ok, der findet einen job und baut sich ein leben auf. Inzwischen sucht die mutter in der türkei eine passende frau, die wird mit ihm verheiratet und darf einreisen. Die bleibt dann daheim und zieht die kinder auf die wiederum bis zur schule kein wort deutsch lernen, dort wiederum wachsen sie in einer türkischen umgebung auf. Sind alles österreicher sehen sich aber als aussenseiter und haben keinen bezug zum land. Die wiederum werden mit frauen irgendwo aus anatolien verheiratet usw. Aus jedem legalen einwanderer werden so dutzende einwanderer die alle automatisch ein bleiberecht haben.

Die brauchen sich nicht zu integrieren die kinder sind genauso österreicher wie jeder anderer österreicher.

Die sind nicht an der situation schuld, die können nichts dafür das ihre eltern bzw. väter nach einem besseren leben gestrebt haben. Angesichts der gesetzeslage sind alle blöd die das nicht ausnützen solange bei uns die lebensqualität besser ist.

Diese situation haben wir zu verantworten, nicht die türkei, nicht die eu und nicht die usa nur wir. Schade dass das aufzeigen dieser entwickliung immer mit fremdenfeindlichkeit gleichgestellt wird und somit nur ein thema für den rechten parteienrand ist.

Bei uns wird massiv am aufbau einer parallelgesellschaft gearbeitet die letztendlich nur zu rassismus führen wird. Leider gibt es keine politische bewegung die mit dem problem pragmatisch umgeht.

Das leute dazu neigen sich mit "ihresgleichen" zu umgeben sieht man bei jedem club urlaub, wurscht wo, mitten in mexiko picken alle deutschen aufeinanderer, tanzen den ententanz und fressen schnitzel mit pommes. Die können nicht mal ein paar wochen von ihren normalen gewohnheiten abstand nehmen, aber von den einwanderern verlangen wir gleich das sie für immer deren kultur, sprache und religion wegschmeissen.
Alt 06.11.2007, 20:23   #46
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

@LouCypher: 100% zustimmung zu allem, da muss nichts mehr ergänzt werden
und wenns so weitergeht kommts irgendwann (wieder) zum grossen clash und keiner war schuld ...

immerhin sind wir mittlerweile so weit, dass sich zumindest die kritischen stimmen, insbesondere zum islam, mehren. immer mehr leute beginnen ihr eigenes hirn einzuschalten anstatt das nachzupredigen was man uns medien und politik vorsetzen. vor ein paar jahren wurde wegen diesem thema ja sogar noch der ganze wcm-debattierclub geschlossen.

@fearofthedark: du willst doch nicht allen ernstes urlauber mit einwanderern vergleichen?

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:55   #47
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

@fearofthedark: du willst doch nicht allen ernstes urlauber mit einwanderern vergleichen?

wieso nicht? egal ob urlauber oder nicht.. ein wenig anpassung kann man doch erwarten, oder? man muss si ja net wie der ärgste prolo aufführen.. nur weil man für einen urlaub zahlt, heißt das noch lang nicht das man auf die andere kultur spucken kann, oder?

@lucypher: geb dir da auch recht, bringst es auf den punkt
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 23:11   #48
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Das leute dazu neigen sich mit "ihresgleichen" zu umgeben sieht man bei jedem club urlaub, wurscht wo, mitten in mexiko picken alle deutschen aufeinanderer, tanzen den ententanz und fressen schnitzel mit pommes. Die können nicht mal ein paar wochen von ihren normalen gewohnheiten abstand nehmen, aber von den einwanderern verlangen wir gleich das sie für immer deren kultur, sprache und religion wegschmeissen.
Das sind dann eher die Leute die mehr auf "Sicherheit" aus sind.
Und natürlich sind das auch Leute die allem anderen und neuen besonders skeptisch gegenüber stehen.

Wenn das mit fremden Kulturkreisen zusammenkommt, und diese Leute aus diesen anderen Kulturkreisen sind ebenso konservativ eingestellt, dann passt das wie die Faust aufs Auge.

Was die Probleme noch wesentlich verstärkt.

Eine einfache Lösung für das Dilemma fällt mir nicht ein.
Aber zum Beispiel als Bedingung für den Zuzug ausreichende Sprachkenntnisse zu verlangen erscheit mir nicht falsch zu sein.
Alt 07.11.2007, 02:53   #49
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

ich bin grad wirklich total überrascht was das zdf seit neuestem sendet:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...8?inPopup=true

wäre wohl vor einem jahr noch völlig undenkbar gewesen.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:20   #50
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sowas wirst aber bei uns im Staatsfunk nie sehen- das würde die Chancen der Roten auf eine eventuelle Koalition mit den Grünen zu sehr schmälern wenn sie wahre Berichte zulassen würden. Auch sitzen unsere Herrn Sozialdemokraten brav in den Bezirken mit den niedrigen Ausländeranteil zu Hause (13.,18,19,...)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort