![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Gute Erziehung und intaktes Elternhaus lassen sich weder per Gesetz verordnen, noch sind sie bei irgendjemandem außer einem selbst eine Erwartungshaltung wert.
|
|
|
|
|
|
#132 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#133 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
"Gewisse Kreise"??
Wäre gewiß praktisch, man könnte sie dingfest machen, aber ich fürchte, wir leben in einer zahlreichen und überaus komplexen Gesellschaft, mannigfaltig vernetzt. Um es ganz provokant zu machen: selbst Hitler oder Stalin hatten in großem Ausmaß zunächst die Bevölkerung hinter sich, wer will sie alleine verantwortlich machen? Außerdem ist es imho Schwachsinn, sich allzusehr mit Genen und Landschaft zu identifizieren, was ist schon mein Land, mein Volk, das gegen irgendwen verteidigt werden soll, den irgendwer als Ausländer identifiziert? Wer allerdings diese romantisierte Welt von "klassischer" (eventuell auch noch Groß-) Familie aus eigener Erfahrung kennt, weiß wieder die heute größere individuelle Freiheit zur Selbstentfaltung zu schätzen, die ganz gewiß nicht im Sinne des Klans war. Ich meine, da gibt's nix ideales, nix ist für alle überall richtig. |
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#135 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
diese generation hat zumindest die bisher "beste" gesellschaft in europa zusammengebracht. So optimal wurden unsere großeltern wohl auch nicht erzogen.
|
|
|
#136 | |
|
Elite
|
Zitat:
was sagt dir, dass es unserer gesellschaft nicht noch besser ginge, hätts die 68-er gar nie gegeben? ich würde einen mittelweg zwischen der erziehung unserer grosseltern und heutiger erziehungsmassnahmen bevorzugen. interessanter kommentar zu dem thema: http://www.kurier.at/interaktiv/blog...her/118371.php
|
|
|
|
#137 | |
|
Newbie
|
sowas wie "beste gesellschaft" gibts nicht - genauso wenig wie "beste Religion" - aber lass ma das lieber... eh scho wissen. (von hundertste ins tausende und dann nur mehr depperte radikale - und die hat jede Religion)
die freundliche, singende Trappfamilie ist sicherlich nicht mehr aktuell. Derzeit ist "Patchwork" ja fast schon die Regel. Sicherlich ist es schade, dass sich Partner nicht immer wieder zusammenraufen können, aber so ist es irgendwie ehrlicher... find ich halt. Zitat:
Es fallen ja zumeist eh immer dieselben Schüler auf. Wenn diese den unterricht permanent stören werden sie raus geschickt, dürfen in Wartezimmerl mit den anderen sich prügeln, eine rauchen, fernsehen. Dafür heißts nachsitzen den versäumten Stoff dann mit Supplierlehrer nachholen. Dieser und das ist jetzt der Clou, muss von den Eltern gezahlt werden. (da es wahrscheinlich mehrere störende Kinderleins gibt, muss dies auch nicht unbedingt so hoch sein - wer ständig stört zahlt allerdings auch ganz schön )Was glaubt ihr wie schnell die Kinder von daheim wieder Druck kriegen sich ordentlich zu benehmen... sicher bei einem schlagenden 13/14 Jährigen hat dies wahrscheinlich auch keinen Sinn mehr, aber ein 8/9 jähriger lässt sich da noch gut beeinflussen... Zudem gäbe es wieder mehr Lehrer-Jobs ![]() |
|
|
|
|
|
|
#138 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Diese diskussion über die respektlose jugend gabs schon als ich ein kind war, die meisten meiner schulkameraden sind heute dennoch nützliche mitglieder der gesellschaft obwohl alle damals mit ekstasy und dem ganzen mist mehrmals die woche zugedröhnt waren. Ich seh da keinen besonderen unterschied. Das einzige was mir etwas sorgen macht ist das in europa versucht wird 2 komplett unterschiedliche kulturen einzukochen das gabs damals nicht, zumindest nicht in dem ausmass. Christen und Muslime miteinander zu verbandeln ist halt nicht das gleiche wie zb. in den usa latinos und nordamerikaner die ja im grossen und ganzen die gleiche kultur vertreten. Der ausgang von diesen experiment wird sicher spannend.
|
|
|
|
#139 |
|
Inventar
![]() |
falls ned eh schon vorher irgendwer gepostet ...
ist das detailiert genug ? statistik 2001-2005 nach bezirken und dann noch OVER ALL |
|
|
|
|
|
#140 | |
|
Elite
|
Zitat:
ich habs eh im deb.club schon mal länger andiskutiert. mich erinnert die derzeitige umbruchzeit sehr an den untergang des (west)römischen weltreichs. da gibts verblüffend viele parallelen. aber wir kommen wirklich vom hundertsten ins tausendste ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|