WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 23:45   #121
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich glaube kaum daß die alle für Wien vorgesehen sind.
Denn dir sollen ja vor allem für die Überwachung des "Hinterlandes" eingesetzt werden.
Also zur "fliegenden" Grenzkontrolle im grenznahen Bereich.
Da hat wohl jemand Marketing im negativen Sinn betrieben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:24   #122
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sorry- da war ich wohl nicht ausführhich genug. Die kommen nicht von der Grenze sonder aus der Polizeischule und auch nicht morgen oder am 21.12. sondern das Postenkontingent wurde um 100 "Mützenständer"aufgestockt!
Ob sich ehemalige "grenzschützer" freiwillig nach Wien melden wage ich zu bezweifeln....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:56   #123
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich glaube kaum daß die alle für Wien vorgesehen sind.
Denn dir sollen ja vor allem für die Überwachung des "Hinterlandes" eingesetzt werden.
Also zur "fliegenden" Grenzkontrolle im grenznahen Bereich.
Da hat wohl jemand Marketing im negativen Sinn betrieben.
Das Kontingent für Wien wurde um 100 Posten aufgestockt und es wurde versucht Grenzpolizisten dahingehend zu bewegen das sie nach Wien wechseln. Falls sich nicht gegenügend Personal aus den Bundesländern meldet wird es mehr Aufnahmen in die Polizeischule geben.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:12   #124
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das Problem dürfte wohl sein, daß die Politiker jedem genau das erzählen was sie hören wollen.

Uns haben sie erzählt, daß wir keine Angst vor verstärkter Kriminalität zu haben brauchen, weil jetzt dafür mir den freiwerdenden Ressourcen angeblich "das Hinterland" besser überwacht wird.

Und in Wien erzählen sie halt das Gegenteil.

Und ehrlich gesagt, was bringt das der geplagten Grenzregion wenn die Polizisten in Zukunft in Wien sitzen ?
Illegale muss man bereits an der Grenze abfangen, damit man sie abschieben kann.
Denn in Wien ist die Identität längst verschleiert und wir kriegen sie nie wieder los.

Allgemein betrachtet:
Was ich auch nicht verstehe ist, warum man die Beamten fragen muss ob sie wechseln wollen ?
Angeblich können Beamte doch problemlos versetzt werden, wenn ihre bisherige Stelle nicht mehr verfügbar ist ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 23:32   #125
Hatze
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Illegale muss man bereits an der Grenze abfangen, damit man sie abschieben kann.
kein mensch ist illegal

btw. wohin willst EU bürger aus rumänien, polen, ungarn, slowakei und tschechien abschieben?
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 23:33   #126
Hatze
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Baron

Ob sich ehemalige "grenzschützer" freiwillig nach Wien melden wage ich zu bezweifeln....
von ~700 hat sich zumindest einer für wien gemeldet
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 15:28   #127
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hatze
kein mensch ist illegal
btw. wohin willst EU bürger aus rumänien, polen, ungarn, slowakei und tschechien abschieben?
Die sind ja auch nicht mehr illegal- sondern Eu bürger - das man diese aber auch etwas "verschieben" kann beweist ja gerade Italien mit seiner Rumänienpopulation...
Alt 03.12.2007, 18:04   #128
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Womit sich der Kreis geschlossen hätte.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 18:55   #129
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Richtig erkannt AlterEgo100% ! 100% ig!
Alt 04.12.2007, 14:18   #130
stardust
Newbie

Standard

Das Problem der "kriminellen Ausländer" oder "Österreicher mit Migrationshintergrund" sehe ich wie auch generell der schlagenden Prolls, im Elternhaus.

Ich wohne schon mein ganzes Leben im "tiefsten" Ottakring. Und eigentlich ists ganz ok. Unser Haus hat über 80 Prozent "Ausländer". Man lebt recht friedlich nebeneinander her. Mehr auf die Nerven geht mir das Türkenlokal unter mir, welches Ruhezeiten oftmals ignoriert bzw. gerade so laut ist, dass es sowieso nix bringt sich aufzuregen und schon gar nicht die Polizei zu rufen. - in der Nacht halt mühsam wenn man nicht einschlafen kann.

Zurück zum Elternhaus. Die ältere Generation, also die 1 u 2, unsere ehemaligen Gastarbeiter, sind zumeist recht freundlich. Danach wirds schlimmer. Die Gfraster rotzen ins Stiegenhaus, schmieren Wände an usw.

Erziehung wird der "Schule" überlassen. Lehrer sind aber heute allerdings keine Respektsperson mehr - wie auch, wenn Eltern immer hinter ihrem misratenen Gören stehen? Entweder heißts, dass der Lehrer unfähig ist oder eben ein Rassist. Kinder merken schnell wo und wie sie Macht ausüben können. Das Ganze setzt ein Werkel in gang.

Eltern kümmern sich zuwenig um Ihre Kinder und erziehen diese nicht, respektvoll und höflich mit anderen umzugehen. Schlimmer noch, oft wird ihnen eine Perspektivlosigkeit vermittelt - als "Ausländer" einer Arbeiterfamilie findest nix. (Blödsinn...)

=> "Ich hab keine Chance, Regeln sind eh fürn Oarsch - Gangster sein ist cool!" - sieht man ja im TV. Entweder man wird ein krasser Raper oder am besten ein Zuhälter oder treibt Schutzgeld ein. Geübt wird da schon am Schulhof und niemand unternimmt was. - wie auch, sind ja minderjährig und Lehrer werden sich nicht die Finger verbrennen - müssen sich sonst fürchten, dass Ihnen wer die Reifen aufsticht oder sie zusammenschlägt (nein, dies ist kein Extrembeispiel - das wird heute gelebt und ich war selbst schockiert als mir Lehrer dies erzählten).

Man müsste also schon viel früher ansetzen.

Deutsch - ganz wichtig.
Erziehung - Eltern müssen dazu _gezwungen_ (am besten geht soetwas mit Strafen) werden sich um ihre Kinder zu kümmern/erziehen.

Wer eine gute Erziehung genossen hat und ein intaktes Elternhaus, wird in den seltensten Fällen straffällig (- bis auf die Wirtschaftsverbrecher
stardust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort