![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
@Lou: Lebt jeder Moslem getreu der Sharia?
Guru |
|
|
|
|
|
#92 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
was ist diese ideologie dann überhaupt wert, wenn man so viele zentrale bestandteile ausklammern muss um im 21. jahrhundert anzukommen? china ist auf dem papier zb. auch "kommunistisch" - mir ist kein kapitalistischeres land auf dieser welt bekannt. man nehme ein bisschen (islamische oder kommunistische) theorie und mache grossteils das gegenteil - was ist dann das ergebnis? sind die chinesen kommunistisch? ist jemand der sich nicht an fundamentale regeln des islams hält ein moslem? ist jemand der die 10 gebote nicht mal ansatzweise kennt, geschweige denn lebt, ein christ?
|
|
|
|
#93 | |
|
Zitat:
Guru PS: Es mag sein, dass es Dir gar nicht auffällt - aber durch Annahmen Deinerseits, die eben nicht allgemeingültig sind, versuchst Du etwas als allgemeingültig zu erklären. Würdest Du zB sagen, der Islam ist eine Religion, die ideologische Elemente enthält, könnte Guru nicht widersprechen. Nur: auch der christliche Glaube, insbesondere der katholische Glaube, enthält ideologische Elemente. Den Aufruf zum heiligen Krieg gegen die Ungläubigen gab es doch auch schon vor Jahrhunderten im christlichen Glauben... Übrigens gilt als Christ, wer im christlichen Glauben getauft wurde. Da steht nicht auf der Taufurkunde, ob er die 10 Gebote kennt oder nicht... |
|
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
es soll jeder glauben was er will. nur SOLLTE der glaube heutzutage keinen einfluß mehr auf irgendwelche entscheidungen / handlungen anderen gegenüber haben. dass das bei weitem nicht so ist ist mir wohl bewusst
|
|
|
|
#95 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich glaube das Problem sind nicht irgendwelche Ideologien, sondern radikale Menschen die diese Ideologien zu 100% ohne Augenmaß leben.
Und unaufgeklärte Menschen die aus anderen Ländern mit niedrigem Bildungniveau (bzw. die selbst ein niedriges Bildungsniveau haben !) zu uns kommen sind ein noch größeres Problem. Wobei ich damit nicht sagen will, daß gebildete Menschen vollkommen frei von radikalen Tendenzen sind. |
|
|
|
|
|
#96 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Auch wenn die sharia unseren idealen widerspricht ist desshalb nicht böse oder verachtenswert, einfach anders. IMHO aber dennoch nicht mit westlichen werten vereinbar. Ein moslem der sich nicht daran hält ist nichts mehr als ein "feiertagsgläubiger".
|
|
|
|
#97 | |
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#98 | ||
|
Elite
|
Zitat:
mohammed war selbst ja massiv gesetzgeberisch tätig, ergebnis ist die oben besagte sharia. art. 9 emrk sieht den schutz der religionsfreiheit vor, allerdings muss man weiterlesen. und zwar im abs 2, wo steht: "Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekennen, darf nur Einschränkungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die öffentliche Sicherheit, zum Schutz der öffentlichen Ordnung, Gesundheit oder Moral oder zum Schutz der Rechte und Freiheiten anderer." dass der islam in seiner lehre mit demokratie nichts am hut hat dürfte unbestritten sein. auch sehe ich die öffentliche sicherheit als gefährdet, wenn eine religion propagiert, dass ich als ungläubiger jederzeit getötet werden darf. und ja, nochmal: mir ist klar, dass ein grossteil der moslems nicht das tut was im koran steht. mir geht es um die lehre, um die theorie des islam. und diese theorie halte ich für enorm gefährlich. die juristische und menschenrechtliche praxis in islamischen ländern ist uns ja nicht gänzlich unbekannt ... wieso distanzieren wir uns nicht klar und deutlich davon? Zitat:
|
|
|
|
#99 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Das fundamentalisten schnell mal einen vorwand finden den krieg zu erklären und somit im sinne des islam töten ist eine andere sache, kann man aber sicher nicht dem islam anlasten. In jeder religion kann man gründe finden im sinne gottes zu töten. Es braucht nur ein paar verrückte und ein paar mitläufer, schau dir irland an.
|
|
|
|
#100 | |||
|
Elite
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Islam Zitat:
Zitat:
mohammed und jesus christus sind zwei völlig verschiedene, gegensätzliche charaktere. nochmals, mir geht es um die IDEOLOGIE islam, um die theorie dahinter. und die betrachte ich als gefährlich und mit einer westlich-aufgeklärten demokratie völlig inkompatibel. nur ein minimaler bruchteil der menschen, die sich zum islam bekennen, lebt diesen schwachsinn auch. viele türken können ja nicht mal arabisch und verstehen drum schon nix.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|