![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Kreuzbandriss
So wie es ausschaut hab ich im linken Knie einen Kreuzbandriss.
Ich schlepp das ganze jetzt wohl schon seit April mit mir herum - da ich da eine ziemliche Brezn beim Schifahren gebaut hab. Damals wurde allerdings nichts schlimmes diagnostiziert und daher machte ich, wie ich schwerzfrei war, wieder mit (Hallen-)Sport weiter. Mit dem Ergebnis, dass das Knie in den letzten Monaten 3x nachgegeben hat. ![]() Da in den letzten Wochen nicht wirklich viel weiter gegangen ist (ich bin so absolut schmerzfrei - nur ich kann/trau mich nicht mehr Sport außer Radfahren zu machen) war ich heut mal wieder im Krankenhaus. Vorläufiger Verdacht ist eben das vordere Kreuzband. Klarheit wird wohl eine Magnetresonanz vom Knie bringen, welche ich Ende Juli hab. Und da ich eigentlich ziemlich sportbegeistert bin (Fußball, Tennis, Badminton, (Beach-)Volleyball, Fahrradfahren, Skifahren, ...) kann man sich wohl denken, dass ich derzeit "etwas" down bin, da ich fast nix von machen kann. Und eine Recherche über mögliche Therapien/Operationen waren zwar recht informativ - haben mich aber auch nicht wirklich aufgemuntert. Jetzt würd mich mal interessieren ob von euch da auch schon durch musste und welche OP dann eigentlich gemacht wurde. Und natürlich wies euch danach gegangen is. Vor allem eben in Bezug auf Sport - ob das Knie danach wirklich wieder 100%ig belastbar ist. Denn irgendwie will ich mich, mit meinen noch nicht mal 20 Jahren, danach nicht einschränken müssen.... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
alles gute erst einmal
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Tut mir echt leid um dich, ich weiss was es heißt auf seinen Sport verzichten zu müssen.
Vielleicht hilft dir folgendes weiter: http://www.netdoktor.de/frage_antwor...ID=96&antal=30 http://www.netdoktor.at/Krankheiten/...ss_vorne.shtml Ansonsten noch gute Besserung und alles gute, es geht sicher wieder auf 100%, ist halt nur eine Frage des Arztes und der Intensität der Behandlung...
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
war zwar selbst nie davon betroffen, aber einige meiner damaligen Sportskameraden (Fussball). 1x passierte es 2 Meter neben mir und dieses Geräusch/Schnalzen (ähnlich einem Peitschenknall) wurde quer über den Platz noch gehört. Der Kollege hatte sich aber damals alles abgerissen was es im Knie so gibt und brauchte fast 2 Jahre bis er wieder im Einsatz war. Wenn alles ohne Komplikationen (keine weiteren Schäden) verläuft kannst du das Knie (nachdem du es langsam aufgebaut hast) wieder voll belasten, und deinen sportlichen Aktivitäten wieder voll nachgehen. Normales gehen mit Schiene/Stütze sollte nach wenigen Tagen möglich sein (Arbeitskollege kam nach 4 Tagen wieder zur Arbeit). 2 Freunde berichteten aber dass sie eine gewisse Bewegungseinschränkung (was die Dehnbarkeit betraf) hatten. Wenn du genaueres wissen willst solltest du dich mit einem Sportarzt zusammensetzen. Er wird dir dann eine genaue Übersicht über Verletzung, mögl. Probleme, OP-Ablauf etc ... geben. Wünsch dir aber alles Gute ... das wird schon wieder ! mfg PzAB9_1 |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
z.B. wenn otto-normalverbraucher einen motorradunfall wie der maier hat, ist er wahrscheinlich sein leben lang ein krüppel. den maier haben sie komplett wieder zusammengeflickt. lg |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Naja, das mitn Arzt is so ein Sache. Ich hab 2 sehr gute Alternativen und weiß derzeit ehrlich gesagt noch nicht welche die bessere is. Hab einen Verwandten der Arzt ist und der hat mir einen Unfallchirurgen "organisiert", der mich auch gestern untersucht hat. Und ich denke, er würde den nicht ausgesucht haben, wenn sich der Chirurg nicht auskennt. ![]() Die 2. Alternative ist ein Unfallchirurg vom Krankenhaus Eisenstadt den mir ein Freund empfohlen hat. Der dürft Spezialist auf einer dritten Möglichkeit der Kreuzbandplastik (so heißt die Operation) sein. Es ist ja noch nicht so weit - aber ich mach mir halt meine Gedanken darüber was gscheiter is. Muss mich dahingehend auch noch mal ausführlich mit meinem Bekannten unterhalten. ![]() Aber vielleicht (hoffentlich) zermartere ich mir meinen Kopf eh nur umsonst und es ist nur gedehnt. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Am besten DoItYourself
Ne sorry wenn der Joke geschmacklos ist ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|