WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 21:38   #11
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
weil alles gelistet wird was du wann, wo und wie oft gekauft hast
dh du besitzt kein Girokonto, nimmst dein Gehalt nur in Bar an, versteckst es in der Matratze und besitzt keinerlei Kundenkarten, weiters nutzt du einen Proxy am Südpol und zahlst diesen in Bar, reist aber nur per Fuss zu deinem Vertragspartner um ihm die monatliche Gebühr abzugeben?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:41   #12
oitt
Gesperrt

Standard

ich besitze 2 konten bei verschiedenen banken, benutze nie kundenkarten (vorteilskarten) und zahle immer in bar, bzw lasse abbuchen...habt recht, ganz entziehen kann man sich dem nicht mehr
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:41   #13
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Also ich sehe keine gravierenden Probleme bei der Bezahlung mittels KK im Internet; natürlich mit der gesunden Portion Vorsicht und eingeschaltetem Hirn.
Auf verschlüsselte Datenübertragung (Schloß zu unten rechts) und seriöse Fa. achten.

Ich hatte mal den Fall, daß mehr/was Falsches verrechnet wurde; Anruf bei der Kreditkartenfirma und Bezahlung wurde gesperrt, + Reklamation beim Verkäufer. Letzterer hat sich entschuldigt und die Rechnung berichtigt. Und jetzt kommt´s:
KK-Firma (Visa) hat bei mir nachgefragt ob Rechnung jetzt OK und sie zahlen können.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 22:47   #14
TONI_B
Inventar

Standard

@oitt:
Bisschen paranoid?

Ich habe in den letzten 20 Jahren ca. 100000€ mit KK bezahlt (auf der ganzen Welt und im I-Net) und bezahle wo es nur geht bargeldlos. Bei mehr als 2000 KK-Aktionen gab es ein einziges Mal eine Doppelbuchung (Abo aus Amerika) - da wurde aber von allen europäischen Kunden doppelt gebucht (=Softwarefehler! ). Ein Anruf und alles war geklärt. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so (auf Holz klopf!).

Klar gibt es ein Risiko - aber das Risiko immer genug Bargeld mithaben zu müssen, ist für mich ungleich höher!

Und die Datensammlerei merk ich nur bei Amazon, denn die schicken mir regelmäßig (offenbar meinem Profil entsprechend) Werbung, wenn es Neuerscheinungen gibt. Und darüber bin ich sogar froh! Wenn ein neues Physikbuch rauskommt und sie schicken mir eine mail - was ist verwerflich daran? Wenn sie mir eine mail mit Werbung über ein Buch für Autotuning schicken würden, würde ich mich aufregen...

Was nützt mir Werbung für Produkte, die mich nicht interessieren?
Wenn schon Werbung (und ohne die läuft in der Wirtschaft sicher nichts mehr), dann ist mir die zielgerichtete Werbung lieber.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 00:16   #15
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Tja vielleicht bin ich ja etwas übervorsichtig --

ich war so frei und habe bei meiner CC-Firma angefragt ob sie einen Vertrag mit der der Fa. haben, von der ich eben etwas kaufen wollte. Und die Antwort find ich, nun ja, etwas eigenartig.

Die Fa. teilte mir mit das ich auf das LOGO schauen soll und sie ausserdem nur auf österreichische Vertragspartner Zugriff haben. aussdem meinten sie: "Die Entscheidung, ob Sie mit diesem Vertragspartner eine Geschäftsbeziehung eingehen, können nur Sie als Karteninhaber treffen." NO NA -- darauf wär ich nie gekommen

Nennt mich Paranoid -- aber einmal angenommen ich bau mir eine Website mit einem Tollen angebot das vielleicht auch noch realistisch ist, gebe dann vielleicht auch noch als Grund für den niedrigen Preis eine längere Lieferzeit an, um die Kunden nicht gleich misstrauisch zu machen. Und nach sagen wir nach einem Monat geh ich mit den Kreditkartendaten meiner Kunden shoppen.

Wenn ich das system richtig durchblickt haben zahlt dies die CC-Fa. -- machen die wirklich soviel Kohle das sie sich das einfach so Leisten können???
Alt 16.08.2007, 01:40   #16
oitt
Gesperrt

Standard

Zitat:
aber einmal angenommen ich bau mir eine Website mit einem Tollen angebot das vielleicht auch noch realistisch ist
Ich plädiere für einen WLAN Strahlenschutzhelm für Prevention vor durch Strahlung bewirketer Pickel!
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:35   #17
horsti2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oitt
hmm scheinbar ist jeder überzeugt von cc via internet
ich werd trotzdem nie eine cc benutzen, schon alleine, weil alles gelistet wird was du wann, wo und wie oft gekauft hast, und ev diese daten ausgewertet werden, ja weitergegeben werden könnten. zB der supermarkt der zukunft...der kreditgeber der zukunft......
deine adresse alleine sagt schon alles über dich aus.
wenn du noch dein auto vor deinem haus parkst,weiss ich sofort was du verdienst.
eine nachfrage beim kreditschutzverband ergibt dann den letzten puzzleteil.

wo lebst du eigentlich?
horsti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:41   #18
TONI_B
Inventar

Standard

Also das glaube ich nicht!

Vom Auto auf das Einkommen zu schließen, ist sehr gewagt...

Wenn man mein Auto (10 Jahre alter VW mit Kratzern und Schrammen) oder das meiner Frau (15 Jahre alter rostiger verbeulter Fiat) vor dem Haus sieht, hoffe ich, dass potentielle Diebe gleich wieder umdrehen.

Vor unserem Kindergarten stehen dann die nagelneuen, gut gepflegten Autos, wo ich weiß, dass die Fahrer arbeitslos sind...

So viel zum Thema Korrelation Auto-Einkommen.
Alt 16.08.2007, 09:46   #19
horsti2
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Also das glaube ich nicht!

Vom Auto auf das Einkommen zu schließen, ist sehr gewagt...

Wenn man mein Auto (10 Jahre alter VW mit Kratzern und Schrammen) oder das meiner Frau (15 Jahre alter rostiger verbeulter Fiat) vor dem Haus sieht, hoffe ich, dass potentielle Diebe gleich wieder umdrehen.

Vor unserem Kindergarten stehen dann die nagelneuen, gut gepflegten Autos, wo ich weiß, dass die Fahrer arbeitslos sind...

So viel zum Thema Korrelation Auto-Einkommen.
Firmen,Banken nehmen GoogleEarth zur Hilfe,um auf deine finanz. eigenschaften zu schliessen.
horsti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:13   #20
TONI_B
Inventar

Standard

Ok, was sagt dir google-earth über mich?
Antwort