![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und ein assi lebt halt nicht in grinzing,sondern im 10.,11. bezirk. warum gabs/gibts die volkszählung? da muss jeder angeben was er berufl. macht,wo er wohnt,etc. und daraus leiten sich die statistiken ab. treffsicher. |
|
|
|
|
|
|
#92 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#93 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
[ ] Angestellter [ ] Arbeiter [ ] Hausfrau/Mann sehr aussagekräftig und lieber horsti wir warten noch immer auf deine antworten ... |
|
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Master of Disaster
![]() |
Statistiken werden oft nur erstellt um vorgebliche Fakten zu schaffen, aus denen bestimmte Gruppen Gewinn erzielen können.
Unsoziale Menschen (von dir assis genannt) leben überall. Also auch in den von dir so gepriesenen Nobelbezirken. Meine Lebeserfahrung hat mich sogar gelehrt, dass das soziale Gedankengut (und es geht hier um die Ideologie und nicht um die tagespolitische Umsetzung) unter den sogenannten "einfachen Leuten" wesenlich weiter verbreitet ist als unter elitären Bevölkerungsschichten. Man kann also Asoziale nicht an ihren Vermögensverhältnissen erkennen, sondern eher an ihrer Gesinnung. Dazu gibt es sicher auch verschiedene Statistiken mit tollen Ergebnissen, die, so unterschiedlich sie auch sein mögen, nach deiner Aussage doch alle zutreffend sind.
|
|
|
#96 |
|
Master
![]() |
tja - vom eigenlichen Thema sind wir jetzt aber so weit weig wie man nur sein kann,
|
|
|
#97 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ja, das kann bei Diskussionen schon mal passieren. Man geht auf Argumente ein auch wenn das ein wenig vom Ausgangsthema wegführt.
Aber bring uns doch wieder zum Ausgangsthema zurück, wenn du dazu etwas beizutragen hast. Wir werden auch darauf wieder eingehen.
|
|
|
#98 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
ich würde die asozialen (a-soziale) eher in den noblen wohngegenden sehen - so gesehen muss ich dir dann recht geben ![]() ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialität
|
|
|
|
#99 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Es gibt Bereiche, wo Statistiken wertlos sind. Z. B. Überlebensrate oder Heilungschance bei Krebs, etc.
Im Marketing und in der Werbung sind diese aber goldes Wert. Wenn ein Unternehmen z. B. in seiner Werbung nur eine bestimmte Altersschicht mit einer bestimmten Einkommensklasse ansprechen will, dann wird er wohl nicht seine Aussendung z. B. in ganz Wien machen. Das kostet zu viel Geld und bringt nichts. Er selektiert eben aus prof. Adressdatenbanken die gewünschten Altersklassen und Einkommensgruppen (die eben aus Straßenzügen hochgerechnet werden). Natürlich gibt es auch hier eine Ausfallsquote, die ist aber ungleich geringer. Lg Oliver
|
|
|
#100 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|