WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 09:50   #41
TONI_B
Inventar

Standard

Du stellst das so dar als ob es ein "Männervernichtungsgesetz" gäbe!

Nochmal: es gilt für beide Partner gleich! Unterhaltspflichtig wirst du nur bei einer "schuldhaften" Scheidung. Bei einer "einvernehmlichen" hast du das Problem nicht.

Wenn die Geschiedene aus Berechnung nicht wieder heiratet hast du ein Problem - wobei eine "eheähnliche Beziehung" auch reicht. Du mußt es halt nachweisen können.

Dass es Probleme und auch Einseitigkeiten gibt, habe ich nicht abgestritten! Aber deine überzeichnete Darstellung stimmt so wohl nicht, dass "Hundertausende vernichtet werden". Klingt sehr martialisch. Und dass alle Männer, die schuldig geschieden werden unschuldig sind, kann wohl auch nicht sein. Vielleicht bei manchen, aber sicher nicht bei allen. Und dann...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:01   #42
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Der arme J@ck! Sucht eine Wohnung für seine junge Familie, und ihr stellts ihm hier die schlimmsten Horroszenarien dar.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:17   #43
TONI_B
Inventar

Standard

Ja, ist richtig - eigentlich sind wir sehr weit vom eigentlichen Thema weg.

@LoM:
Du bist ja auch (hoffentlich glücklich!) verheiratet (oder "nur" eine Partnerschaft?) und hast einige Kinder. Da sollte man ja schon auch für alle (noch) nicht verheirateten (jungen?) MitleserInnen betonen, dass es auch viele schöne Seiten einer Ehe - vorallem mit Kindern! - gibt. Oder nicht?
Alt 30.04.2007, 10:44   #44
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Alt 30.04.2007, 10:55   #45
franznovak
Inventar

Standard

Wenn auch der gute LOM im IT-Bereich und Zwischenmenschlichem schon sehr viel gute Tips/Posts gegeben hat, dass was er so jetzt von sich gibt ist einfach billiger Schrott.

Die Probleme liegen tiefer als, wie dargestellt wurde, möglicher Geldverlust des 0815-Ex-Mannes oder "Geldgier" der 0815-Ex-Frau.

Wir haben Gesellschaftliche Probleme und nicht Gesellschaftspolitische (Gesetze,etc.). Eine massive geistige Degeration/Rückschritt eben (dass sind die nicht so schönen Elemente der Globalisierung und Technifizierung).
Wie gehen den die Ehen auseinander?
Ist es vielleicht Untreue, Dreiecksbeziehungen, "Karrieregeilheit" und massive Übestundenbereitschaft, diese sogn. Midlife-Crisis (hat früher keiner gekannt) oder einfach nebeneinader herleben?
Welche Begründungen wurden vor 30 Jahren für eine Scheidung angegeben und welche i-Tüpfchen sind es denn heute?

Die Starken haben (und das ist gut so), die Rechte der Schwachen oder Minderheiten zu wahren.
In unserem Fall ist das der Mann, der für Frau+Kind zu sorgen hat.

Viele dieser Männer-€-Probleme sind hausgemacht (Untreue, Beziehungsaufgabe, Karriere, etc.).
Natürlich gibt es immer wieder (und davon nicht unwenige Frauen), die meinen sie können das (Allimente) ausnutzen.

Ex-Frau als auch Ex-Mann haben beide Rechte UND Pflichten.

Bsp: Die Pflicht meines untreuen "Ex-"Vaters war für Frau+4Kinder zu sorgen, das Recht wäre u.a. das sogenannte Besuchsrecht. Da er seine Rechte (Besuch) nicht/nie wahrnimmt hat er auch (persönlich) ein Problem mit seinen Pflichten (€). Logisch; wer zahlt gerne viel für etwas, dass er nicht "konsumiert" oder "konsomieren" will.
Weiters logisch: Er ist Dauerarbeitslos, erpfuscht sein Geld und auf seine Freundin (mit der er Untreu war) ist alles angemeldet (tolle Eigentumswohnung, tolles Auto, etc.).

Bsp: Die Pflichten meiner Mutter bestanden darin 4 Kinder (Alter von 3 Jahre bis 10 Jahre) großzuziehen und sobald als möglich wieder Arbeiten zu gehen, da das Geld nicht reichte. Rechte: Minimale Allimente vom Ex-Mann.

Und dahin will ich eigentlich jetzt das ganze Post schon kommen:

Es gibt wesentlich mehr Frauen+Kind die an und unter den Existenzrand "rutschen" als Frauen+Kind die sich durch Betrug "sanieren". Es bleibt: Minderheiten sind zu schützen!

Gleiches gilt für die Zahl die allimentezahlenden Ex-Männer, im Vergleich zu den Frauen+Kindern sind verhältnismäßig wenige "existenzgefährdet".

------------

@LOM:
Bedenke, dass deine Kollegen sicher nicht ehrlich in der Situationsbeschreibung sind. Wer gibt schon SEINE Fehler und Versagen zu? Man schiebt es doch gerne auf Andere oder Umstände ab, oder?
Ein Bild hast du erst, wenn du auch die Frau und die Kinder befragst...

@J@ck:
Um himmelswillen haud' dich doch noch nicht als junger, dynamischer Mensch mit junger Familie jetzt schon in die Schuldenfalle!
Miete bezahlen "für etwas, dass einem doch nicht gehört" ist nicht das Schlechteste!

ps:
Einen Missstand gibt es noch: Tausende Unverheiratete leben (inkl. Kind) zusammen und beziehen den Alleinerzieherabsatzbetrag. Das ist ein regelrechter GesellschaftsBETRUG.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:02   #46
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
eventuell wäre die wohnung nicht für dich alleine gewesen ?
stell dir vor, die beziehung geht auseinander.
und welche beziehung hält heutzutage schon 15 jahre ?

Die Frage ist, wie lange die Beziehung vor der Kreditaufnahme schon dauert. Nach 1-2 Jahren wäre es sinnvoll, noch etwas zuzuwarten, bis sich das ganze gefestigt hat. Aber nach einigen Jahren stelle ich mir nicht mehr die Frage in der Lebensplanung, ob die Beziehung hält oder nicht. Das wäre ja dann eine Sackgasse.

Ich bin auch gerade beim Hausbauen mit meinem Freund (wir sind jetzt 12 Jahre zusammen), gut Fremdkapital ist nicht so hoch, aber trotzdem war es für uns nie eine Frage, was wäre wenn´s auseinander geht ....

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:11   #47
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

@Oli: richtig! Meine Frau und ich sind jetzt 9 Jahre zusammen, da kann ich nicht mehr andauernd überlegen, was passieren würde, wenn dem nicht mehr so wäre.
Im Gegenteil gehe ich vom besten Fall aus ... bis dass der Tod uns scheidet etc.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 11:52   #48
TONI_B
Inventar

Standard

@franznovak:
Du sprichst mir aus der Seele! Genau sehe ich es auch!

Vielleicht mit einer Ausnahme: dass der "starke" Mann für die "schwache" Frau zu sorgen hat, gilt für mich nur dann, wenn er "schuldhaft" (sprich zu seinem Vorteil) die Partnerschaft verläßt.
Alt 30.04.2007, 12:14   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Nochmal: es gilt für beide Partner gleich! Unterhaltspflichtig wirst du nur bei einer "schuldhaften" Scheidung. Bei einer "einvernehmlichen" hast du das Problem nicht.
Die Frage ist nur, wie definiert man "schuldhaft" ?
Ist derjenige "schuldig", der es nicht mehr ausgehalten hat ?
Denn eine Beziehung ist ja auch was, das auf Gegenseitigkeit beruht.
Kann man jemand deswegen "schuldig" sprechen, weil er nicht mehr liebt ?
Aus welchen Gründen auch immer.
Furchtbar, mir ziehts alles zusammen, wenn ich nur daran denke.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:19   #50
TONI_B
Inventar

Standard

Dazu haben wir ein Rechtssystem (mit allen seinen Schwächen!!!)! Der Richter hat zu entscheiden, wenn die Partner es nicht können!

Wenn ER es nicht mehr aushält, kann er ja eine einvernehmliche Scheidung anstreben.
Antwort