![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ok hab die tigungen vergessen sorry. ist eine ganz "normale" berechnung aber gerne die detailrechnung dazu: Auszahlung 01.06.2007 140.000,00 180 Rate(n) 1.171,72 210.909,60 Endrate 30.06.2022 1.171,03 Zinsen 72.080,63 Summen 212.080,63 |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
Und plötzlich wird der Kredit um 130.000,-- EUR billiger.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
na ja, da siehst warum es sooo enrome unterschiede bei den banken gibt
billiger ist er ned worden, bei der ersten variante hätte er ja nie etwas zurückbezahlt ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Administrator
![]() |
Hmm... jo, das ist alles doch recht extrem.
Hab heute das letzte Gespräch gehabt, ich tendiere nun doch eher zu nein und spar mir noch ein bissl was an ![]() Es wäre ein Schnäppchen - aber nicht wenn fast alles auf Kredit läuft. Und richtig gesagt ist mit dem Kauf der Wohnung noch nicht alles getan. Danke für eure Infos! Lg Jack
|
|
|
#25 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#26 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
stell dir vor, die beziehung geht auseinander. und welche beziehung hält heutzutage schon 15 jahre ? dann hast die wohnung los und einen kredit darfst trotzdem zurückzahlen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Administrator
![]() |
Ähm... ich kann gern für etwas Aufklärung sorgen:
Die Wohnung kostet ursprünglich 180k - Teile des Gelds haben wir Angespart und andere wollten uns Freunde und Verwandte leihen. Ginge ja, auch wenns mühsam wär. Die Wohnung wäre für meine kleine Familie (Frau und Kind - was noch wachsen wird ) - dementsprechend die 4 Zimmer große Wohnung in einer recht guten Lage.De Frage ob das jetzt günstig ist oder nicht will ich mir in dem Thread ersparen, ich hab mir alles angesehen und die Wohnung sogar von der Bank schätzen lassen (kostet normalerweise 500 Euro - hat die Bank aber wegen so langer Zusammenarbeit übernommen) - die Wohnung wär es wert gewesen. Lg Jack
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
Ein etwas anderes, aber ähnliches Problem: Zuerst hatte Sie 1 (noch nicht abbezahlte) Eigentums-Wohnung. Dann kam Er und später Es . Jetzt zahlt Er an 2 Eigentums-Wohnungen ab und Sie ist Zuhause in Karenz. 1 Eigentums-Wohnung ist vermietet...Sie sind zwar zusammengeblieben (ohne Ehe), aber die Schulden sind Ja dass sind wahre Probleme. Familie und/oder Vermögen ohne sich gegenseitig zu binden "is sowieso a Schaß". .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
das problem sind unsere prähistorischen gesetze, die absolut nichts mehr mit der realität der heutigen zeit zu tun haben.
deswegen haben wir ja so viele arbeitslose die gar nicht mehr arbeiten gehen. weil als mann wirst sofort rausgeschmissen und auf jahrzehnte hinweg in den ruin getrieben. wer geht da noch arbeiten ? und wo bleibt die soziale verantwortung des staates wenn jemand in eine notlage gekommen ist ? warum muss ein mann sich um eine frau kümmern, nachdem sie sich getrennt haben ? ich denke mir, wenn eine beziehung zu ende ist, dann muss sich jeder um sich selbst kümmern. denn wer ist denn heute noch so wie vor einem halben jahrhundert das ganze leben zusammen ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|