![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Frage: Welche Bank würde einem Alleinverdiener (mit eigentlich gutem Gehalt) etwa 120.000 Euro Kredit auf 25-30 Jahre geben?
Der Zins sollte dabei gut bleiben ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
ohne Bürgen oder anderer Sicherheit: für Privatkunden wahrscheinlich keine. Die Banken brauchen das Geld um es windigen unseriösen Geschäftemachern in den Hintern zu schieben, um ihre Immobilien zu erhalten, die sie durch vollkommen überzogene Mietforderungen nicht mehr dauerhaft vermieten können usw.
![]()
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
aber bei 120.000 müsste es schon einiges sein ... für was brauchst du das geld ? selbst mit einer hypothek wirds schwer |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Es geht um eine Eigentumswohnung, gilt da ebenfalls noch die Wohnbaufinanzierung?
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
jedoch ohne bürgen wirds trotzdem nix aber wenn du so ein grosses schweigen über deinen verdienst machst dann sag ich mal ein klares nein weil es zuwenig sein wird wollte 115.000 nehmen, ohne bürgen für ein Hauskauf mit super lage was den wert etc. betrifft - keine chance mit meinen damaligen 1300 euro netto ![]() maximal 70.000 hättens mir geben |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@stunned
tja scheiss bank dann. sollte mit hypothek imho auch allein gehen. vor allem was machts beim durschnittsösterreicher für an unterschied, dass die frau bürgt die halbtags arbeiten geht ![]() habts euch schon mal überlegt wie - ohne riesen bankkredite - so gut wie alle häuser zur zeit hingebaut werden? denn ein durschschnittlicher hausbau kostet zur zeit so um die 200-250tsd EUR würd ich mal meinen. und es bauen bei weiten ned nur besserverdiener. ganz im gegenteil.
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
keine bank ...
finanzberater (und nicht irgendeiner !!) EDIT: ja mit eigenkapital kann es klappen aber ich als junger mensch hab noch keinen sparstrumpf ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Der Eigenkapitalanteil beim Immobilien (also auch bei Eigentumswohlungen, Häuser) sollte zumindest 25 % sein.
Dann wird Dir die Bank auch bei der Finanzierung helfen bzw. bei normalen Gehalt keine Probleme damit machen. Eine andere Möglichkeit wäre Leasing oder Mietkauf, wird bei vielen Neubauobjekten bereits angeboten. Du zahlst sehr wenig an (z. B. EUr 10.000), für einen Zeitraum von meist 10 Jahren zahlst die Leasingrate, welche meist die Höhe einer Miete entspricht. Nach Ablauf kannst dann die Wohnung zum Restwert kaufen. Vorteil: Günstige Finanzierung, da keine MWSt., Einstieg auch mit wenig Eigenkapital möglich. Nachteil: es sollte unbedingt ein Finanzplan gemacht werden, dass man das Ding nach Ablauf auch kaufen kann, da sonst teuer! Ciao Oliver
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
|
|
![]() |