![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
|
![]() Witzig!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hallo
![]() @Julian natürlich hab ich hier spaß gemacht ![]() aber ohne begründung, bin ich immer für ATI "Saphir", weiß auch nicht warum, daß ist so ein Gefühl, wenn alles rundherum passt. Treiber, Service, ich hab noch nie probleme gehabt. UND ZUM TROTZ, VIELER USER HIER ![]() (nur den Treiber verwenden, der bei der Karte dabei ist)!!!! PS.:Iwen....weihnachtsamnestie ist vorbei ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Es ist auch nicht korrekt, daß die X800-Serie als Konkurrenz zur 6600er auf den Markt gekommen ist. Im Übrigen kommt es auf die jeweiligen Benchmarks an, welche der beiden Karten die Nase eine Winzigkeit vorn hat. Leider ist "X800GT" nicht gleich X800GT, ebenso gibt es auch bei den 6800GT von nVidea recht drastische Unterschiede zwischen den Herstellern, nicht nur im Preis. Pixelshader 3.0 ist sicher ganz schön (wenn auch wohl noch nicht ganz ausgereift), wurde aber bisher von den Softwareentwicklern nur sehr zögerlich angenommen. Auch, wenn ich momentan nVidea bevorzuge, würde ich meine Entscheidung nicht unbedingt davon abhängig machen. Wenn ich das nämlich täte, dann würde meine Kaufentscheidung eher auf eine Karte der neueren Generation fallen (X1800er Reihe), wo die einzelnen Pixel eines Polygons getrennt berechnet werden können. Erfordert dann allerdings auch den einen oder anderen Euro mehr.
![]() |
![]() |
#14 | |||||
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Das ist preiswert koennte man auch selber machen gibt aber evtl. Probleme im Garantiefall. Zitat:
Ansonsten ist es natuerlich muessig ueber Stratetgieentscheidungen von Firmen zu spekulieren. Es sollte zum Ausdruck gebracht werden das sie etwa in der selben Performance Liga spielen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich bevorzuge aber schon sehr lange nVidia aus Treiber-Support Gruenden (Linux) Wo X-Plane jetzt eine neue Standard Scenerie im Umfang von 7 DVD's bekommen soll wird es vielleicht nochmal interessant. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Die Sapphire-X800GT besitzt beispielsweise 12 Pipelines.
![]()
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() ich bin gerade dabei meine zwar nicht schlechte, aber im Betrieb viel zu laute 5959 Ultra gegen eine neue GraKa. auszutauschen.
Ich tendiere eigentlich zu einer Nvidia 6600GT 256MB, allerdings auf AGP Basis. Aber gerade da gibt es ein Problem. Die 6600GT 256MB an AGP Anschluss gibt's auf dem Markt so gut wie garnicht ![]() Der Preissprung auf die 6800GT Variante ist enorm! Bei ATI kenne ich mich, was den FLUSI anbelangt, zu wenig aus. - In einigen Threads gehts bei ATI Karten zudem mit den Treibern ein wenig konfus zu.- Ich suche eine qualitativ hochwertige 6600GT, die zudem leise ist, für mein jetziges System. Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wo ich fündig werden könnte??? Oder bin ich am Ende der Einzige der noch mit einem "PCIe losen Board" unterwegs ist. ![]()
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
Ich bevorzuge NVidia, weil NVidia beide Bildschirmausgänge zu einem einzigen virtuellen Bildschirm zusammenschließen kann. Und weil ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht hatte... ![]() Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Und der meint Sapphire X800GT 8 Pipelines http://www.sapphiretech.com/en/produ...25brochure.pdf Sapphire X800GTO 12 Pipelines http://www.sapphiretech.com/en/produ...19brochure.pdf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() Jo, sie werden wissen, was sie ausliefern.
![]()
![]() |