![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
![]() bei jeden bauhaus bekommst so ein gerät.
wenn du stromsparen willst, dann ist sowas das beste um die stromfresser zu finden. da siehst einmal was die ganzen standby geräte verbrauchen, oder einmal wäsche waschen usw. bei wienstrom kostet 1kw 0,1454 euro mit allen abgaben (wenn ich das noch richtig im kopf habe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() Der Sept. 2007 weist bei Wien Energie allerdings schon 15,32 Cent aus. Und zum Energiemeßgerät ist zu sagen, daß bekommst beim Conrad um 15-25 Euro.
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
![]() arg wie der strom steigt
![]() zum glück bin ich nicht bei wienstrom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Also ich habe meinen Jahresverbrauch durch meine bezahlten Euro dividiert und bin auf 16,2 Cent per KW gekommen.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() habe mich gerade zum Verbund umgemeldet!
7,20 cent/kWh und -10% im ersten Jahr!!! 1 Monat gratis wennst heute noch dich ummeldest. Die Netzkosten sind da natürlich nicht dabei.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab so ein gerät von conrad, hab einen mittelguten pc und 400W netzteil, tatächlicher verbrauch is durchschnittlich kaum 200W.
Bei manchen Geräten glaubt man nicht was die im Standby verbrauchen, ein Gerät beim Fernseher( ich weiß nicht genau was) verbraucht 6 Watt, das is echt viel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#18 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Bei der Bewag zahlt man mittlerweile ca 0,20 €/kWh brutto.
Da sind aber schon alle kWh-bezogenen Leistungen einberechnet. Dazu hast dann noch ca 90 € Pauschal-Kosten. Strommesser verwend ich einen von Obi um gerade mal ca 15 €...
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht - ich hole mir diese Woche auch noch so ein Teil!
![]() |
#20 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() aufpassen bei den tarifkalkulatoren. Hab das mal gemacht mit dem resultat das wien energie am teuersten war, danach geschaut was ist tatsächlich bezahle und da war dann plötzlich we an 2. stelle. Ich verbrauch so meine 6000kwh/jahr, ist aber ein schmarrn im vergleich was mich das gas/jahr kostet (24000kwh/jahr).
![]() |