![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Onklifiziert
![]() |
![]() aloah!
ich sehe mich auf der a1.net seite net so ganz durch ![]() wie genau werden die kosten von gprs abgerechnet? nach online kosten UND download der daten oder nur daten bzw. wie verbindet sich gprs - per wap? wenn ja - wieviel kostet wap die minute, ich blick net durch auf der a1.net seite ![]() habe a1 xcite (das normale net das remix) mfg und danke schon mal tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() afaik (kenn nur one
![]() gprs wird nur der datentransfer berechnet (up und download). sprich du kannst 24 h online sein, wennst nix im wap machst dann zahlst auch nix. call setup kosten gibt es keine. wenn du über gsm reingehst dann bezahlst pro minute + die zeit vom call setup. wieviel du pro 100kb wap bezahlst musst nachschauen, mein letzter stand ist das a1 10mal so teuer ist wie alle anderen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
wtf is call setup? ![]() und wie is das gmeint... "wenn du über gsm reingehst" ![]() ich komm irgendwie grad drauf das ich bei gprs und wap der totale dau bin ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() call setup ist quasi das hundsgemeine "einwählen"
das ist über gprs natürlich nicht fällig,weil man ja quasi 24h online ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
wap is eigentlich eh umsonst - is nur zum surfen oder? mfg, tha DAU ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() mit gsm meine ich einen "normalen" datenkanal, sprich 9,6 kbps (oder 14.4 wenn komprimiert ist).
was ich mit gprs meine das weisst ja schon ![]() wap ist das zum surfen was so scheisse per text dargestellt wird ![]() Du bezahlst einfach nur die datenmenge, dh wenn du ein email aufmachst dann kannst du das mehrere stunden bestaunen ohne das du was bezhalst, das is ja der hit bei gprs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() nur eins kapier ich net... gibts kein so gprs generelles menü o.ä.? bei mir im handy sin im menü dienst folgende einträge: Zitat:
gprs hab ich bis jetzt nur rausgfundn wenn ich auf "Signaldienste" im töne menü geh, dann verbindet es sich mit gprs - sonst noch nirgends ![]() nokia 3510 fun&play edition von a1 hab ich falls wen intressiert ![]() mfg.. einer der sich saublöd vorkommt weila nix tscheckt ![]() ![]()
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() unter einstellungen kannst du einstellen (logischerweise
![]() habs auf englisch: bei mir heissts "data bearer" und da kann ich einstellen GPRS oder GSM data |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Onklifiziert
![]() |
![]() sbäschl
![]() danke dir ![]() standard is drin a1 freezone (weils ja das package is...) da zahl ich auch nix dann gibts a1 gprs und a1 roaming... wenn des package abglaufn is stell ich einfach auf gprs um ![]() wenn ich jetzt jedoch den punkt "zur adresse" wähl dann werd ich mit wap verbunden oder? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() jup, auf home wird wahrscheinlich die a1 seite sein, ansonsten halt eine wap addresse eintippen.
|
![]() |
![]() |
![]() |