![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Aha! Na man lernt nie aus. Aber Exerzieren mag ich nicht sehr. Ruhig stehen und so ist nicht mein Ding. Ausserdem bin ich zu klein für die Garde
![]() Warst in der MTK? |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
Ja, ja, die MTK war mein "zu Hause" und in der Grundausbildung Götzendorf im Burgenland.
Wirklich landschaftlich wertvoll, da kann man gar nix sagen, aber sonst wars halt eher nicht so lustig... Und das Du zu klein bist kann ich mir nicht vorstellen, dieses "Garde-Maß" gibt es heute nicht mehr so richtig, ich bin ca. 180 groß, der kleinste bei uns war einen Kopf kleiner als ich (geschätzt 165) und der größte ein bis zwei Köpfe größer... In einem hast aber recht: es ist eine riesen Abwechslung zu Uni und zur lernerei (obwohl man soll es nicht glauben, auch beim BH gab es Tests !!!). Trotzdem viel Spaß, Bertl
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Na ok, ein bisserl größer als 165 bin ich schon
![]() Tests??? da sag ich nur eins: muhahahahaha ![]() |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Tests? - Welche Tests? Doch hoffentlich net an dir?
Oder meinst du wie lange man stehen kann ohne zusammenzuklappen. -Bei der Angelobung sinds der Reihe nach weggekippt (hatte ungefähr 33°C und zudem wollten die gar nicht mehr zum brabbeln aufhörn...)Die Garde hat ja auch die erweiterte ABC-Ausbildung, oder? Für alle Nicht-Wehrdienstler: Na, net das Hardcore-Mörder-Alphabet in Norm-Kursivschrift, sondern ABC steht hier für Atomare - Biologische und Chemische-Kriegsführung (in unserem Fall natürlich der Schutz...) Mal schaun ob was hängen geblieben is... ABC-Alaaaaaaaaaaaaarm |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
He, he, nein, nicht Tests an mir !!! So schlimm wars dann auch wieder nicht.
Mit der ABC-Ausbildung hast recht, die haben wir auch gemacht, war übrigens sehr geistreich. Am besten hat mir gefallen der Notfallplan bei einer Atombombenexplosion: Schutzmaske aufsetzen, Regenschutz (!) anziehen und möglichst flach auf den Boden legen ... ist doch toll, oder ? Na ja, vielleicht hat das BH ja so tolle Regenschütze... Die Test waren z.B. wie verlegt man Minen richtig, wie verhält man sich in einer gewissen Situation und solche Sachen. Ziemlich krank alles in allem und es wurde auch benotet! Sie haben sich immer etwas Neues einfallen lassen.
|
|
|
#36 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
Noten wärn ja an und für sich wurscht, wenn damit nicht unmittelbar die Entscheidung freies Wochenende bzw. Überzeit verknüpft wäre....
@Bertl: da war ich ja noch lieber Jäger. Da hatt ich wenigstens nur EIN StG zum reinigen... @Kosh: wennst Pech hast, kommst auch bei den Jägern irgendwann zu dem "Vergnügen" dass du an einem Ehrenzug teilnehmen kannst, dann darfst dort auch still stehen. Wir haben dafür eigens mal einen Ausbildner von der Garde geborgt bekommen. Der wär beinah' an uns verzweifelt.... Das mit der sportlichen Ertüchtigung kommt schon hin. Die ersten Worte unseres unseren Kompaniekommandanten waren: "Willkommen im Sporthotel Maria Theresia" Nachsatz: "Animation inclusive". Wennst was für deinen Body tun willst, brauchst nur ein paar mal blöd das Maul aufreissen. Die Herren Gefreiten lieben es, wenn ein DI vor ihnen im Dreck pumpt. ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Ja, das denk ich mir eh. Werd gleich am Anfang unangenehm auffallen. Dann schindens mich erst recht und haben keine Ahnung, das ich das eigentlich eh will LOL. So 10kg müssen runter
![]() Na ja, ein Ehrenzug wird mich nicht umbringen. Aber die ganze zeit will ich es halt nicht machen. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Erst amal, gratulation zum DI
(bei mir wird das ja noch ewig brauchen )@grünen Männchen: Ich war ja auch bei den Jägern (an Hirsch oder a Reh hamma allerdings nie bekommen ) Ich hatte ja glück und musste den anderen nur zuschauen, wie sie sich irgend einen Dreck ins gesicht schmieren um sich dann im gebüsch zu verkriechen. Dort lernst dann jede Gelse einzeln kennen sofern es nicht regnet, weil in Allensteig regnet es 367 Tage im Jahr ![]()
|
|
|
#40 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
die restlichen Tage regnets nur nicht weils dann schneit...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|