![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hi,
ich habe schon seit längerem ein problem mit meinen pionieer dvr-106d dvd brenner probleme. bis jetzt habe ich noch keine lösung gefunden, darum versuche ich es hier: ich brenne eine dvd (film). funkt ohne probleme. nur kann ich die dvd nacher nicht mehr im brenner lesen. in jeden anderen dvd-rom geht die dvd aber ohne probleme daten: brennprogramm: nero 6 (akt. version) geschwindigkeit: 4fach bs: xp mit sp2 hat wer rat? gruss chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Naja, eine genaue Lösung hab ich jetzt auch net.
Aber probiers mal mit einer Firmware für einen Brenner. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
die akt. die es gibt ist schon drauf.
chris |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Rohlingwechsel?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
ist egal welchen rohling ich verwende.
habe das problem mit verschiedenen. ich habe eher das gefühl, dass der brenner probleme hat dvds zu lesen die 4fach gebrannt worden sind. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Verrat uns nur nicht zuviel über Brenner und deine Rohlinge..
pong
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() rohlinge: guckst du mein posting davor: ist egal welchen rohling ich verwende aber falls es dir hilft: platinum dvd-r 8fach princo dvd-r 2fach princo dvd-r 1fach verbatim dvd-r 4fach verbatim dvd-r 8fach sony dvd-r 4fach irgendeine noname billigmarke habe ich auch einmal getestet. kein ahnung was das für welche mehr waren. -> gleiches problem gruss chris |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
Hi,
XPProf SP2 Hab denselben Brenner mit Firmware 1.07 Ich habe Fuji DVD +R und verwende Nero 6.6.0.3 und bei mir gehts |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
ich würd sagen, dass deine Vermutung, dass der Brenner nimmer lesen kann, korrekt ist. Da ist wahrscheinlich der Lese Laser verschmutzt, dejustiert, kaputt , ... ???
Wenn noch Garantie drauf ist, zurückbringen, wenn nicht ... Ich habs mal bei einem CD-Brenner mit dem staubsauger geschafft, es nochmal für ein paar monate zum laufen zu bringen (hatte den Tip aus dem Forum, ich würd nie selbst auf sowas kommen )... oder vielleicht so komische PutzCDs, (obwohl ich daran selbst nie geglaubt hab, dass die wirken)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|