![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() eine frage: wie kann ich selber einen einfachen kopierschutz für cds erzeugen.
und zwar so, dass ich die cd natürlich selber brennen kann. geht das mit einem bestimmten programm? danke im vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was für daten willst du auf der cd speichern?
einen sicheren cd schutz gibts nicht. besser wäre es die daten zu verschlüsseln. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi,
mit cd protector kannst deine eigenen cd's schützen. ist so in die richtung von savedisc, aber du brauchst eine gute pc kenntnis und programmier erfahrung. mfg, thomask |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @spunz:
ich möcht eine fotocd erstellen, damit ich aber auch ein bisschen was davon hab, bin ich nicht so scharf darauf, dass ich eine brenn und alle anderen kopiern sich diese dann. drum brauch ich irgendeinen kopierschutz, muss ja kein besonders sicherer sein oder so, nur was den großteil davon abhält, die cd selber zu brennen. @thomask: was genau ist dieser cdprotektor und wo krieg ich ihn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Du könntest natürlich auch die Fotos selber verschlüsseln (zB.: mit Cryptapix, schau mal auf Briggs Softworks In diesem Fall beitet das Programm sogar eine Slidshow u.v.a.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() hi,
ich kann dir den sharedfolder link für freedrive geben. für ne fotocd wird er aber nicht zu gebrauchen sein. ich versuch mal die wirkungsweise zu erklären: cdprotector verschlüßelt die startdatei z.b. xysetup.exe und erstellt einen digitalen schlüssel. dieser wird auf eine multisession cd gebrannt und dannach dann die verschlüßelte datei mit dem ganzen schnick schnack wie restliche datei und ein selbst programmiertes installationsmenü. nach dem start des setups aus dem installationsmenü wird die datei entschlüsselt und das programm wird installiert. beim versuch die cd zu brennen kann man zwar alle dateien brennen, nur den schlüssel nicht ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @thomask:
ich hab leider keine setups oder so, sondern eigentlich nur pics, drum nicht so brauchbar für mich @phlow: naja, kostet wieder was, nehme an, die shareware ist nur 30 tage benutzbar. außerdem gibts dann beim verkauf der photocd rechtliche schwierigkeiten gibts irgendein programm, das beim kopieren der cd den comp abstürzen lässt? das wär das fieseste? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() hab pgp zwar nur so überflogen, aber ich glaub nicht, dass das das ist, was ich suche.
wie gesagt, das ganze wird eine cd mit einem haufen von bildern -> nur kopieren soll man sie nicht können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Bei www.gamcopyworld.com werden die gängigsten Kopierschutzverfahren erklärt und zudem gibt es einen Kopierschutz für eigene CDs GRATIS zum downloaden. Hab´s noch nicht probiert, aber einen Versuch ist der sicher wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |